Blaulicht
Basel

Angehörige von vergewaltigter Frau töten den mutmasslichen Täter

Nahe der Schweizergrenze

Angehörige von vergewaltigter Frau töten den mutmasslichen Täter

Eine junge Frau war letzte Woche im Dreiländereck bei Basel vergewaltigt worden. Am Mittwoch wurde der mutmassliche Täter auf einer Raststätte von Angehörigen der Familie getötet.
19.06.2014, 14:4219.06.2014, 16:27
Mehr «Blaulicht»

Ein 27-jähriger Mann vergewaltigte letzte Woche eine ihm bekannte junge Frau im deutschen Müllheim. Gegen den Mann wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Freiburg (D) ein Haftbefehl erlassen, der Mann befand sich seit der Tat auf der Flucht.

Am Mittwochabend kam es auf einer Raststätte in Neuenburg (D) zu einem Zusammentreffen zwischen dem Tatverdächtigen und vier Personen, unter diesen auch Angehörige des Opfers der Vergewaltigung. Ob es sich um eine Verabredung handelte, ist derzeit nicht klar.

Es kam zu einer Auseinandersetzung bei der auf den Tatverdächtigen mit «massiver körperlicher Gewalt eingewirkt» wurde, wie es in der Freiburger Polizeimeldung heisst. Danach ergriffen die vier Männer die Flucht. 

Bei der Polizei gingen mehrere Notrufe ein, die französische Rettungskräfte auf den Plan riefen. Trotz sofortiger Reanimation verstarb der mutmassliche Vergewaltiger am Tatort. Die Polizei konnte noch am selben Abend die Täter ermitteln und festnehmen. (whr)

Mehr zum Thema

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!