Blaulicht
Gesellschaft & Politik

Jetzt rate mal, was passiert ist: Ein besoffener Bär sitzt in einem Elektrorollstuhl und schläft ...

Mels SG

Jetzt rate mal, was passiert ist: Ein besoffener Bär sitzt in einem Elektrorollstuhl und schläft ...

16.02.2015, 16:42
Mehr «Blaulicht»

Tatort: Die St.Galler Gemeinde Mels, nach dem Fastnachts-Wochenende. Konfetti und leere Bierdosen zeichnen am Morgen das Strassenbild. Und ein besoffener Bär. 

Ein Stadtbewohner entdeckte diesen am Sonntagmorgen vor seinem Haus. Er sass in einem Elektrorollstuhl und war schwer wachzukriegen. Seinetwegen rückten die Polizisten vom Stützpunkt Mels aus. 

Polizei: «Kein Sicherheitsproblem»

Der Bär entpuppte sich – ganz überraschend – als «gut verkleideter ‹Fasnächtler›, der seinen Rausch ausschlief. So schreibt's die Kantonspolizei in ihrer Mitteilung. 

Das schöne Ende der schönen Geschichte: Die Polizisten schafften es, den Bären aufzuwecken, dieser entschuldigte sich mehrmals und zottete dann in Richtung Bahnhof davon. Für die Polizisten habe zu keinem Zeitpunkt ein Sicherheitsproblem bestanden, wie Mediensprecher Gian Andrea Rezzoli gegenüber watson bestätigt. (pma)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!