Blaulicht
Luftfahrt

Swiss-Maschine musste in Amsterdam notlanden

Symbolbild eines Airbus A320 beim Abflug in Zürich.
Symbolbild eines Airbus A320 beim Abflug in Zürich.Bild: Keystone
Triebwerkstörung

Swiss-Maschine musste in Amsterdam notlanden

07.06.2014, 09:3007.06.2014, 12:41
Mehr «Blaulicht»

Auf dem Weg von Amsterdam nach Zürich musste eine A320 am Samstagmorgen kurz nach Abflug um 7.15 Uhr wieder umkehren. Um 7.49 Uhr war der Airbus bereits wieder in Schiphol gelandet. Grund dafür sei ein Triebwerkfehler, bestätigt Swiss-Mediensprecherin Myriam Ziesack auf Anfrage. Die 71 Passagiere sowie die sechs Crewmitglieder sind wieder heil in der niederländischen Hauptstadt angekommen und warten derzeit auf ihre Umbuchung.

Der Vorfall sei eher ungewöhnlich, sagt Ziesack. Die genaue Ursache für die Triebwerkstörung werde derzeit untersucht. (pru)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!