Blaulicht
Solothurn

Banküberfall Recherswil SO: Von den Tatverdächtigen fehlt weiter jede Spur

Die Raiffeisen-Filiale in der Solothurner Gemeinde Recherswil
Die Raiffeisen-Filiale in der Solothurner Gemeinde RecherswilBild: google maps
Mehrere tausend Franken Beute

Banküberfall Recherswil SO: Von den Tatverdächtigen fehlt weiter jede Spur

16.11.2014, 15:0725.02.2015, 08:38
Mehr «Blaulicht»

Einen Tag nach dem Überfall auf die Filiale der Raiffeisenbank in Recherswil SO sind die mutmasslichen Täter weiterhin flüchtig. Einer der Männer konnte aber von Passanten überwältigt werden, als er die Bank verliess. Die Ermittlungen laufen.

Aus ermittlungstaktischen Gründen könne man keine Angaben zu den Ermittlungen machen, erklärte Andreas Mock, Sprecher der Kantonspolizei Solothurn, am Sonntag gegenüber der Nachrichtenagentur sda.

Unbekannte hatten am Samstagmorgen kurz nach 9 Uhr die Filiale der Raiffeisenbank in Recherswil überfallen. Im Gebäude gaben die maskierten Männer mehrere Schüsse ab. Dabei wurde aber niemand verletzt.

Nach ersten Erkenntnissen fuhren die Männer mit einem blauen Kleinwagen vor die Bank. Zwei von ihnen betraten daraufhin die Bank und verlangten Geld. Zu diesem Zeitpunkt hielten sich im Schalterraum mehrere Bankangestellte und Kunden auf.

Passanten überwältigen einen Täter

Die Männer flohen mit einer Beute von mehreren Tausend Franken. Bei der Flucht konnten Passanten einen der mutmasslichen Täter überwältigen und der Polizei übergeben. Er befindet sich in Haft.

Laut Polizeiangaben waren die mutmasslichen Bankräuber dunkel gekleidet, zwischen 20 und 30 Jahren alt, trugen ein Tuch vor dem Gesicht und sprachen Französisch.

Obwohl die Polizei umgehend eine Fahndung einleitete, fehlt von den anderen Tatverdächtigen jegliche Spur. Personen, die vor oder nach der Tat auffällige Beobachtungen gemachten haben, werden gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!