Blogs
FragFrauFreitag

Liebe Kafi. Warum haben Männer keine Eier? 

Frauen auf der Suche nach grossen Eiern fühlen sich in Bowlinghallen wohl.  
Frauen auf der Suche nach grossen Eiern fühlen sich in Bowlinghallen wohl.  Bild: Kafi Freitag
FRAGFRAUFREITAG

Liebe Kafi. Warum haben Männer keine Eier? 

03.12.2014, 17:17

In meinem jungen Alter mit noch nicht allzu vielen Erfahrungen musste ich leider doch schon des öfteren feststellen, dass die meisten Männer einfach nicht genug Eier haben, um ehrlich zu sein. Wird das irgendwann noch besser? Und hilft es, dagegen anzukämpfen oder muss ich mich damit wohl einfach abfinden? Ich freue mich auf eine ehrliche Antwort. Liebe Grüsse, Olivia, 22

Kafi Freitag
Folge mir
Mehr «Blogs»

Liebe Olivia 

Da haben Sie mit Ihren zarten 22 Jahren aber schon ziemlich viel über Männer herausgefunden, Heimatland! Ich hätte Ihnen diese Erkenntnis gerne noch ein paar Jährli erspart, aber da Sie jetzt schon damit kommen: Ja, Sie haben leider recht.

Männer sind in ganz vielen Dingen wahnsinnig mutig bis waghalsig (in vielen halsbrecherischen Sportarten sind hauptsächlich Männer zu finden und auch die meisten Astronauten sind und waren Männer). Aber wenn es um den Mut geht, den uns das hundskomune Alltagsleben abfordert, dann stehen sie im Vergleich mit abgesägten Eiern, äh, Hosen da.

Woran das genau liegt, vermag ich auch nicht zu sagen. Aber vermutlich liegt der Grund - wie so oft - in der menschlichen Grundstruktur, die bei aller noch so grandiosen Evolution halt unverändert geblieben ist. Ich habe kürzlich eine Frau&Sex-Frage damit beantwortet, dass die Frau das grosse Risiko der Schwangerschaft trägt. Daraufhin habe ich sehr viele Kommentare erhalten, die mir die ach so! moderne Verhütung um die Ohren geschlagen haben. Als würde irgendein Verhütungsmittel auf dieser Welt unsere Urinstinkte beeindrucken, pah ... Und auch wenn ich jetzt Gefahr laufe, mich zu wiederholen: Frauen tragen das grösste Risiko, indem sie schwanger und Mutter werden können. Ich denke, dass unsere Eier aus dieser Tatsache erwachsen. Aber vielleicht bin ich diesbezüglich auch etwas verklärt, mag sein.

Männer können nun also gleichzeitig waghalsig mutig und furchtbar hasenfüssig sein. Speziell dann, wenn Sie Farbe bekennen oder für eine Sache hinstehen müssten. Dass genau dies vielen Frauen viel besser gelingt, habe ich schon sehr oft beobachtet. Und würde sogar noch einen Schritt weitergehen und behaupten, dass Frauen insgesamt stärker und robuster sind, als Männer.

Nur, was machen wir nun mit diesem Wissen? Wollen wir uns in ein Frauenkloster zurückziehen oder lesbisch werden? Oder es resigniert hinnehmen und uns bis zum Ende unserer Tage aufregen? Für mich sind das alles keine Lösungen. Denn wenn ich auch ein erklärter Fan von Frauen bin, so bin ich ebenfalls sehr begeistert von den Männern. Eier hin, Eier her.

Wenn Sie also merken, dass es für Sie ein wichtiger Wert darstellt, dass ein Mann Eier hat, dann suchen Sie ein Exemplar mit möglichst imposanten. Die gibt es und Sie müssen dafür nicht unbedingt Saunagängerin werden. Meistens zeigt es sich realtiv schnell, wenn man ein Auge auf diese empfindliche Stelle legt. Und lassen Sie sich bitte nicht täuschen: Meistens haben ganz grosse Hechte auffällig kleine Eier. Auf welchen Typ Mann Sie entsprechend dieser umgekehrten Proportionalität achten müssen, werden Sie vermutlich schon verstehen.

Legen Sie Ihr Augenmerk auf die kleinen Dinge und Aktionen. Auf auffälligen Allgemeinplätzen sind noch viele mutig und couragiert. Die Art von Beherztheit, die Sie suchen, entfaltet sich aber meistens auf Nebenschauplätzen und vor kleinerem Publikum.

Sie werden im Laufe Ihres Lebens noch über ein paar Tatsachen stossen, die es uns Frauen im Umgang mit Männern schwierig machen. Sie können sich die nächsten 65 Jahre daran aufreiben und eine verbitterte alte Jungfer bleiben, oder sich damit arrangieren. So wie sich die Männer mit so einigem arrangieren müssen, was sie an uns auf die Palme bringt. Legen Sie Ihren Fokus darum lieber von Anfang an auf die Stärken Ihres Gegenübers als auf dessen Defizite. Im Wissen darum, dass man selber auch besser dasteht, wenn die guten Charakterzüge beleuchtet werden, während die weniger Starken etwas im Schatten verborgen bleiben dürfen.

 Mit herzlichem Gruss. Ihre Kafi.  

Fragen an Frau Freitag? ​ 
Hier stellen!



Kafi Freitag (39) beantwortet auf ihrem Blog www.FragFrauFreitag.ch Alltagsfragen ihrer Leserschaft. Daneben ist sie Mitbegründerin einer neuen Plattform für Frauen: Tribute.ch.



Im analogen Leben führt sie eine Praxis für prozessorientiertes Coaching (www.FreitagCoaching.ch) und fotografiert leidenschaftlich gern. Sie ist verheiratet und Mutter eines zehnjährigen Sohnes.



Haben Sie Artikel von FRAG FRAU FREITAG verpasst?

Sälber tschuld! 
Bild
Bild: Kafi Freitag

Mehr zum Thema

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
33 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Luki Bünger
04.12.2014 14:02registriert Dezember 2013
Mit Verlaub, da wird aber jetzt ein huere wässriges Gender-Süppchen gekocht.
Die Fragestellung ist ziemlich genau so kleinkariert und clichiert wie etwa "Warum sind alle Frauen so kompliziert?" und die Antwort liest sich in Ansätzen schon fast chauvinistisch mit diesem Plasma aus halbbiologischen Instinktvermutungen und Phrasendrescherei. Mit genau demselben Argumentenkatalog wird Frauen übrigens Führungsqualität und rationales Denkvermögen abgesprochen.
Charakterlosigkeit ist gerade in Sachen Beziehung keine Frage des Geschlechts, sondern - guess what - des Charakters.
412
Melden
Zum Kommentar
avatar
Grigor
03.12.2014 18:17registriert Februar 2014
Interessant. Ich stelle nämlich fest, dass viele Frauen auf den oberflächlichen coolen Typen reagieren. Das eine 22-jährige Frau hinter die Fassade schauen möchte, macht ganz viel Mut.
321
Melden
Zum Kommentar
avatar
saukaibli
04.12.2014 08:39registriert Februar 2014
Früher war ich meistens ehrlich Frauen gegenüber, aber irgendwann kam ich davon ab. Viele Frauen ertragen keine Ehrlichkeit, sie stellen Fragen auf die sie nur eine Antwort hören wollen und wenn sie eine Andere erhalten, gibt's Streit. Mit der Zeit habe ich halt angefangen die Antwort zu geben, die einen Streit verhindert. Und das Schlimmste daran ist, dass Frauen nichts vergessen. Da kommt dann zwei Jahre später etwas wie "aber dann und dann hast du das und das gesagt..." und ich kann mich nicht mal mehr an die Diskussion erinnern.
322
Melden
Zum Kommentar
33
Das solltest du machen (oder zumindest wissen), bevor du wandern gehst
Wandern ist der Schweizer Nationalsport. Und mit dem Frühling startet auch die Wandersaison. Doch einfach mal drauflos wandern? Besser nicht. Eine Wanderung will vorbereitet sein – auch körperlich.

Wandern ist die beliebteste Sportart der Schweiz. Fast 60 Prozent der Wohnbevölkerung ab 15 Jahren sind regelmässig über Stock und Stein unterwegs. Das sind rund vier Millionen Einwohner. Da kommt es leider auch zu Verletzungen. 2022 gab es gemäss der Beratungsstelle für Unfallverhütung BFU rund 30'000 Verletzungen (5000 davon schwer) und über 40 Todesfälle zu beklagen.

Zur Story