Sport
US-Sports

Banchero: Orlando Magic überraschen am NBA-Draft mit ihrem Nummer-1-Pick

Paolo Banchero walks the floor before the start of the the NBA basketball draft, Thursday, June 23, 2022, in New York. Banchero was selected first overall by the Orlando Magic. (AP Photo/John Minchill ...
Paolo Banchero schreitet auf die Bühne beim NBA-Draft.Bild: keystone

Orlando Magic überraschen am NBA-Draft mit ihrem Nummer-1-Pick

24.06.2022, 13:5024.06.2022, 14:08
Mehr «Sport»

Damit haben die wenigsten gerechnet: Die Orlando Magic verwendeten ihren Nummer-1-Pick am diesjährigen NBA-Draft, um den 19-jährigen Power Forward Paolo Banchero zu ziehen. Eigentlich wurde erwartet, dass Chet Holmgren oder Jabari Smith an erster Stelle gezogen werden. Am Ende ging Holmgren an zweiter Stelle zu den Oklahoma City Thunder und Smith an dritter Stelle zu den Houston Rockets.

Paolo Banchero wird als Nummer-1-Draft gezogen.Video: YouTube/Chaz NBA

Banchero – mit vollem Namen Paolo Napoleon James Banchero – ist amerikanisch-italienischer Doppelbürger und hat selbst nicht damit gerechnet, so früh gezogen zu werden. «Ich kann gar nicht glauben, was gerade passiert ist», sagte der 19-Jährige kurz nach der Wahl. «Mein einziges Ziel war, in der NBA zu landen. Ich hatte keine Ahnung, dass ich hier landen würde. Ich werde alles, was ich habe, nach Orlando bringen.»

Paolo Banchero gibt Einblick in seine Gefühlslage.Video: YouTube/NBA on ESPN

Banchero spielte im Team der Duke University, wo er pro Spiel durchschnittlich 17,2 Punkte, 7,8 Rebounds and 3,2 Assists sammelte. (abu)

Die erste Runde des NBA-Drafts
1. Paolo Banchero – Orlando Magic
2. Chet Holmgren – Oklahoma City Thunder
3. Jabari Smith – Houston Rockets
4. Keegan Murray – Sacramento Kings
5. Jaden Ivey – Detroit Pistons
6. Bennedict Mathurin – Indiana Pacers
7. Shaedon Sharpe – Portland Trail Blazers
8. Dyson Daniels – New Orleans Pelicans
9. Jeremy Sochan – San Antonio Spurs
10. Johnny Davis – Washington Wizards
11. Ousmane Dieng – New York Knicks
12. Jalen Williams – Oklahoma City Thunder
13. Jalen Duren – Charlotte Hornets
14. Ochai Agbaji – Cleveland Cavaliers
15. Mark Williams – Charlotte Hornets
16. A.J. Griffin – Atlanta Hawks
17. Tari Eason – Houston Rockets
18. Dalen Terry – Chicago Bulls
19. Jake LaRavia – Minnesota Timberwolves
20. Malaki Branham – San Antonio Spurs
21. Christian Braun – Denver Nuggets
22. Walker Kessler – Memphis Grizzlies
23. David Roddy – Philadelphia 76ers
24. MarJon Beauchamp – Milwaukee Bucks
25. Blake Wesley – San Antonio Spurs
26. Wendell Morre Jr. – Dallas Mavericks
27. Nikola Jovic – Miami Heat
28. Patrick Baldwin Jr. – Golden State Warriors
29. TyTy Washington Jr. – Memphis Grizzlies
30. Peyton Watson – Oklahoma City Thunder
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die NBA-Stars mit den meisten MVP-Trophäen
1 / 10
Die NBA-Stars mit den meisten MVP-Trophäen
Rang 1: Kareem Abdul-Jabbar (Milwaukee Bucks, Los Angeles Lakers): 6 MVPs. Stand: 19. März 2021
Der erfolgreichste Punktesammler der NBA ist gleichzeitig auch der Spieler mit den meisten MVP-Titeln. Er gewann je drei im Trikot der Bucks und der Lakers. Zudem wurde er sechs Mal Meister.
quelle: ap/ap / nick ut
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Basketballwurf Weltrekord
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
7 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
7
Damit du nichts verpasst: Der gesamte Spielplan zur Fussball-EM in Deutschland

Am 14. Juni wird die Fussball-EM in Deutschland eröffnet. Es dauerte ungewohnt lange, aber in wenigen Wochen können wir endlich wieder bei warmen Temperaturen und einem kühlen Bier dem Fussball frönen. Nachdem die letzte Endrunde, die WM 2022 in Katar, im Winter stattfinden musste, wird heuer wieder im Sommer Fussball gespielt.

Zur Story