Blogs
Videos

Liebe Schweiz, Orange ist eine normale Farbe für Käse

Emily National

Liebe Schweiz, Orange ist eine normale Farbe für Käse

Mir ist aufgefallen, dass ihr Schweizer eine komische Abneigung gegen orangen Käse habt. In Kanada ist oranger Käse aber selbstverständlich. Käse darf orange sein! Lasst mich euch überzeugen ...
01.07.2020, 13:4202.07.2020, 09:56
Emily Engkent
Folge mir
Mehr «Blogs»
Video: watson/Emily Engkent
Emily National
AbonnierenAbonnieren

Kulturelle Anmerkung: Amerikaner nennen das Fertiggericht «Mac'n'cheese». Kanadier benutzen lieber den Markennamen Kraft Dinner oder KD.

Ein Blick auf die Kraft-Dinner-Zutaten:

Bild
Oranger Käse?

5 unbestrittene Gründe, wieso Poutine besser als Fondue ist:

Video: watson/Emily Engkent

Dieses kanadische Essen nennt sich «Swiss»:

Video: watson

Liebe Schweiz, musst du eigentlich über ALLES Käse giessen?

Video: watson/Emily Engkent
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Käse der schmilzt und Fäden zieht. Mhmmm!
1 / 18
Käse der schmilzt und Fäden zieht. Mhmmm!
quelle: shutterstock / shutterstock
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Das könnte dich auch noch interessieren:
223 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
LURCH
01.07.2020 14:24registriert November 2019
NEIN, Orange ist weder eine gesunde Farbe für einen Käse und schon gar nicht für ein Gesicht.
Nur schon der Anblick von beidem löst einen Brechreiz aus.
Liebe Schweiz, Orange ist eine normale Farbe für Käse
NEIN, Orange ist weder eine gesunde Farbe für einen Käse und schon gar nicht für ein Gesicht.
Nur schon der Anblick von beidem löst einen B ...
79416
Melden
Zum Kommentar
avatar
Miicha
01.07.2020 13:58registriert März 2014
Und dann als ich dachte, viel schlimmer kann es nicht mehr werden macht sie noch Ketchup drauf 🤢. Redet Baroni noch mit dir?
7727
Melden
Zum Kommentar
avatar
broccolino
01.07.2020 14:00registriert Februar 2014
Ich hätte ja eventuell noch Erbarmen gehabt mit Emily. Bis sie Ketchup darübergehauen hat. Sore, aber das geht definitiv zu weit..
1993
Melden
Zum Kommentar
223
Wie ich dem Tod von der Schippe sprang
Ich muss weg. Einfach mal raus in die Natur. Abschalten. Kein Internet. Kein Netflix. Nur ich und ich. Klingt theoretisch super. Praktisch erlebe ich mein eigenes Blair Witch Project.

Ich bin genervt. Von Sandros Rastlosigkeit, von meinem Vermieter, vom Wohnungsmarkt, vom Wetter, von Cleo und von meiner Cellulitis. Also eigentlich macht mich die ganze Welt hässig. Sogar die Teenies, die an der Bushaltestelle Deutsch-Rap hören und auf den Boden spucken. Und dann bin ich genervt davon, dass mich das nervt.

Zur Story