Deutschland

Schiesserei und Messerstecherei in Mannheim – Täter flüchtig

Tatmotiv völlig unbekannt

Schiesserei und Messerstecherei in Mannheim – Täter flüchtig

26.02.2015, 05:2726.02.2015, 14:14
Mehr «Deutschland»

Bei einer Schiesserei und Messerstecherei sind am Mittwochabend in Mannheim drei Männer schwer verletzt worden, einer davon lebensgefährlich. Nach ersten Ermittlungen waren in der Innenstadt zwei Gruppen aneinandergeraten.

Drei Männer wurden nach Angaben einer Polizeisprecherin mit Stichverletzungen in Spitäler gebracht. Es seien aber auch Schüsse gefallen. «Die Hintergründe zum Tatmotiv wissen wir noch nicht», sagte sie.

Die Gruppen sollen zunächst vor einem Restaurant aneinandergeraten sein und sich dann unter anderem auf dem Marktplatz weiter gestritten haben. Die Täter flüchteten, die Polizei suchte auch am Donnerstagmorgen noch nach ihnen.

Alle flüchtig

Ermittler sperrten vorübergehend Teile der Innenstadt ab, um die Tatorte auch mit Hunden zu untersuchen. Sie stellten zwei Patronenhülsen sicher. Die Beamten wollen nun Zeugen befragen, die die Auseinandersetzung um kurz nach 22.00 Uhr mitbekommen haben.

In der Gegend gebe es viele Restaurants, berichtete die Polizei. Es seien daher bereits Personalien mehrerer Zeugen aufgenommen worden. Welche Gruppen dort aneinandergeraten waren, blieb völlig unklar.

Beide Gruppen hätten sich aufgelöst, noch bevor der erste Polizeiwagen eingetroffen sei. Nur die Verletzten liessen die Kontrahenten laut Polizei zurück. Einer der Verletzten musste notoperiert werden und war zunächst in Lebensgefahr. (feb/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!