Deutschland
Blaulicht

Berliner hortet rund eine Tonne Feuerwerk im Keller

Jahreswechsel: Berliner hortet rund eine Tonne Feuerwerk im Keller

01.01.2016, 22:0802.01.2016, 10:23
Mehr «Deutschland»

Im Keller eines Mehrfamilienhauses im Osten von Berlin hat die Polizei fast eine Tonne teilweise illegales Feuerwerk entdeckt. Die Beamten waren wegen Hinweisen von Anwohnern tätig geworden, die sich über die Knallerei ihres Nachbarn beschwert hatten.

Der 25-Jährige habe die ganze Silvesternacht hindurch Feuerwerk gezündet, berichteten die Nachbarn am Freitag der Polizei. Immer wieder habe er neuen Nachschub aus dem Haus geholt. Die Detonationen einiger Böller seien so stark gewesen, dass die Scheiben vibriert hätten.

Die Polizisten begaben sich daraufhin zur Wohnung des 25-Jährigen, der jedoch nicht zuhause war. Ein von ihm genutzter Kellerverschlag und der Vorraum waren vollgestellt mit Silvester-Feuerwerk.

Verstoss gegen das Sprengstoffgesetz

Zudem stellte sich heraus, dass der Mann noch einen weiteren Kellerraum im Haus angemietet hatte, woraufhin sich die Polizisten einen richterlichen Durchsuchungsbeschluss besorgten. Insgesamt beschlagnahmten sie rund eine Tonne legale sowie teilweise auch illegale Pyrotechnik.

Gegen den Mieter der beiden Kellerräume wird nun wegen des Verdachts des Verstosses gegen das Sprengstoffgesetz ermittelt. (sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!