Digital kompakt
Google

Google holt sich Platz zwei hinter Apple

Zweithöchster Marktwert

Google holt sich Platz zwei hinter Apple

11.02.2014, 14:27
Mehr «Digital kompakt»

Auf der Rangliste der Unternehmen mit dem weltweit höchsten Marktwert ist Google auf Platz zwei vorgestossen. Der Internetriese überholte am Montag den Ölkonzern Exxonmobil und landete damit direkt hinter dem US-amerikanischen Rivalen Apple. Beim Börsenschluss hatte Google an der New Yorker Börse einen Börsenwert von 394 Milliarden US-Dollar und damit erstmals mehr als Exxon mit 388 Milliarden Dollar. Apple blieb mit knapp 472 Milliarden Dollar in Führung.

Der Börsenkurs von Exxon zeigt wie bei anderen US-Ölkonzernen seit Jahresbeginn nach unten. Der Kurs von Google hingegen hat sich seit Juli 2012 verdoppelt und seit dem Frühjahr 2009 sogar verdreifacht. 

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!