Digital
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
google nexus

Das Nexus 6P und das Nexus 5X werden direkt mit Android 6.0 ausgeliefert. Bild: google

Diese Handys erhalten das brandneue Android 6.0

Android 6.0 (Marshmallow) ist offiziell erschienen. Bis das neue Betriebssystem auf den verschiedenen Smartphones verfügbar ist, dauert es allerdings noch ein Weilchen – sofern man es überhaupt erhält. In unserer Liste haben wir die Geräte zusammengetragen, die das Update garantiert oder mit grosser Sicherheit erhalten werden.



Mit den Systemupdates bei Android ist das so eine Sache. Je nach Hersteller und Gerät schwankt die Auslieferungszeit massiv. Diverse Smartphones werden gar nicht erst berücksichtigt. Die folgende Liste besteht aus offiziellen Angaben der Hersteller sowie Einschätzungen zur Update-Wahrscheinlichkeit bei den bekanntesten Modellen.

Google Nexus

Die Nexus-Serie kennt unterschiedliche Hersteller und gehört traditionell zu den ersten, die neue Updates erhalten.

Samsung

Die Koreaner haben sich noch nicht zum Marshmallow-Update geäussert, dennoch wollen verschiedene Webseiten schon gesicherte Informationen haben. Zumindest die in diesem Jahr veröffentlichten Flaggschiffe erhalten das Update fast mit Sicherheit.

HTC

Der taiwanische Smartphone-Bauer gehörte zu den ersten mit einem offiziellen Update-Plan. Ausser bei den beiden Top-Modellen fehlt neben der Zusage jedoch ein genaues Datum. Vor Frühling sollte man nicht mal darüber nachdenken.

Sony

Sony lässt die User bis auf Weiteres im Unklaren. Vorschau-Versionen für Entwickler sind jedoch schon länger im Umlauf. Laut einer geleakten Roadmap soll die komplette Xperia-Z-Reihe Android 6 erhalten. Auch die folgenden Geräte dürften das Update bekommen.

LG

Offizielle Infos gibt es zwar noch nicht, Besitzer der Top-Modell können sich dennoch ziemlich sicher sein, Android 6 zu erhalten.

Motorola

Motorola hat sich noch nicht in die Karten blicken lassen, aber mindestens die neusten Modelle, müssen sich wohl keine Sorgen machen.

Alle Neuigkeiten des grossen Google-Events auf einen Blick

Das könnte dich auch interssieren:

Eine Untergrund-Industrie plündert Banking-Apps wie Revolut – so gehen die Betrüger vor

Link zum Artikel

Warum wir bald wieder über den Schweizer Pass reden werden

Link zum Artikel

«Ich hatte Sex mit dem Ex meiner besten Freundin…»

Link zum Artikel

Die amerikanische Agentin, die Frankreichs Résistance aufbaute

Link zum Artikel

Matheproblem um die Zahl 42 geknackt

Link zum Artikel

Wie gut kennst du dich in der Schweiz aus? Diese 11 Rätsel zeigen es dir

Link zum Artikel

«In der Schweiz gibt es zu viel Old Money und zu wenig Smart Money»

Link zum Artikel

So schneiden die Politiker im Franz-Test ab – wärst du besser?

Link zum Artikel

Röstigraben im Bundeshaus: «Sobald ich auf Deutsch wechsle, sinkt der Lärm um 10 Dezibel»

Link zum Artikel

So erklärt das OK der Hockey-WM in der Schweiz die Ähnlichkeit zum Tim-Hortons-Spot

Link zum Artikel

Die Geschichte von «Ausbrecherkönig» Walter Stürm und seinem traurigen Ende

Link zum Artikel

«Informiert euch!»: Greta liest den Amerikanern bei Trevor Noah die Leviten

Link zum Artikel

Keine Angst vor Freitag, dem 13.! Diese 13 Menschen haben bereits alles Pech aufgebraucht

Link zum Artikel

Der Kampf einer indonesischen Insel gegen den Plastik

Link zum Artikel

«Ich bin … wie soll ich es sagen … so ein bisschen ein Arschloch-Spieler»

Link zum Artikel

Alles, was du über die neuen iPhones und den «Netflix-Killer» von Apple wissen musst

Link zum Artikel

15 Bilder, die zeigen, wie wunderschön und gleichzeitig brutal die Natur ist

Link zum Artikel

Shaqiri? Xhaka? Von wegen! Zwei Torhüter sind die besten Schweizer bei «FIFA 20»

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

4
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
4Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • wolfderwolf 01.10.2015 19:08
    Highlight Highlight kein einziges ASUS kriegt android 6?
  • The Destiny // Team Telegram 30.09.2015 16:09
    Highlight Highlight Wenn das stimmt bekommt sogar das alte Xperia Z noch ein Update, wohl leas letzte, aber seit dem Xperia S kann man sehen dass Sony bei den Flagships nicht mit den Updates lumpen lässt obwohl sie so einen hohen Zyklus haben.
    • ben_fliggo 01.10.2015 00:55
      Highlight Highlight was?
    • The Destiny // Team Telegram 01.10.2015 09:50
      Highlight Highlight Wie bitte?

Diese wichtige Handy-Funktion kann dein Leben retten – 68% der Schweizer kennen sie nicht

Zwei Drittel der Schweizer haben keine Ahnung, wie man rasch per Tastenkombination mit dem Handy einen Notruf absendet. Die internationale Notrufnummer kennen rund 40 Prozent nicht. Damit gefährden sie ihre eigene Rettung und die Rettung anderer.

Smartphones von Apple, Samsung, Huawei, etc. können über eine vom Handy-Hersteller eingerichtete Tastenkombination einen Notruf absetzen. Wer sich in einer Notsituation befindet und die Notrufnummer nicht wählen kann oder sich – beispielsweise im Schockzustand – nicht daran erinnert, kann so trotzdem jederzeit Hilfe rufen.Das Problem: 68 Prozent der Schweizer wissen nicht, wie man auch bei gesperrtem Handy schnell per Tastenkombination einen Notruf absendet. Gar nur eine von fünf …

Artikel lesen
Link zum Artikel