Digital
Apple

iPhone 15, Galaxy S24? Diese Grafik zeigt, welches Handy zu dir passt

Mit dieser Grafik findest du in 60 Sekunden heraus, welches Handy wirklich zu dir passt

Du weisst nicht, ob du Apples iPhone 15, das kommende Galaxy S24 von Samsung oder doch ein Android-Smartphone einer anderen Marke kaufen sollst? Dann lass dir von uns helfen.
17.01.2024, 17:3731.01.2024, 15:50
Mehr «Digital»

Es gibt nicht DAS beste Smartphone. Es gibt nur das Modell, das am besten zu deinem persönlichen Nutzungsverhalten passt. Je nachdem sind Design, Preis oder eher technische Aspekte wie Prozessor, Akku und die Kamera ausschlaggebend. Für andere wiederum zählen primär faire Herstellungsbedingungen oder einfach nur die Marke und das Betriebssystem.

Diese Grafik hilft dir hoffentlich, schnell das Modell zu finden, das am besten zu dir passt.

Ein «kleines» Flussdiagramm, das dir hilft, das richtige Smartphone zu finden

watson smartphone finder 2024 bild 1
watson smartphone finder 2024 bild 2
watson smartphone finder 2024 bild 3
watson smartphone finder 2024 bild 4
watson smartphone finder 2024 bild 5
watson smartphone finder 2024 bild 6
watson smartphone finder 2024 bild 7
watson smartphone finder 2024 bild 8
watson smartphone finder 2024 bild 9
watson smartphone finder 2024 bild 10
Update: Das Samsung Galaxy S24 Ultra ist seit Januar 2024 verfügbar.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das Fairphone 5 kommt und so sieht es aus
1 / 17
Das Fairphone 5 kommt und so sieht es aus
Das Fairphone 5 kommt mit moderner Technik, 5 Generationen Android-Updates sowie garantiertem Software-Support bis 2031 (8 Jahre Sicherheits-Updates).
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Huber versucht sich an TikTok
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
113 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Softdrink
17.01.2024 12:38registriert Mai 2022
Es gibt Smartphones not made in China (oder Indien): Die Xperias 1 von Sony sind made in Japan. Und das ist mir halt einfach lieber, als Produkte aus Nazi–China.
337
Melden
Zum Kommentar
avatar
El_Chorche
17.01.2024 09:17registriert März 2021
Wenn wir ehrlich wären, bräuchten wir eigentlich nicht viel mehr als...
Bild
6340
Melden
Zum Kommentar
avatar
trichie
17.01.2024 10:22registriert Mai 2017
Bereits die erste Abzweigung "Funktioniert dein altes Handy noch?" ist leider nicht ganz so trivial, ich würde bei "Ja" noch die Abzweigung "kann es irgendwas nicht oder nur schlecht das für dich absolut zentral ist" reinnehmen und erst wenn da ein "Nein" kommt auf "Du brauchst kein Neues"

Beispiel: für meine 82-jährige Mutter war vor 3 Jahren das Upgrade auf einen massiv grösseren Bildschirm (ich sag nur Tippen und Lesen im Alter) ein absoluter Game Changer obwohl ihr damals 5 Jahre altes Gerät noch mit dem neuesten OS voll funktionsfähig war.
210
Melden
Zum Kommentar
113
Netflix sperrt Passwort-Trittbrettfahrer aus – nun gehen die neuen Abos durch die Decke

Netflix wächst mit dem Vorgehen gegen Passwort-Trittbrettfahrer ungebremst weiter - und ist zuversichtlich, in Zukunft weitere Preiserhöhungen durchsetzen zu können. Im vergangenen Quartal kamen 9,33 Millionen Abonnenten hinzu. Der Videostreaming-Marktführer übertraf damit haushoch die Erwartungen von Analysten, die im Schnitt mit einem Plus von rund 4,9 Millionen Kunden gerechnet hatten. Der ungebrochene Nutzer-Zufluss bringt Netflix in eine Position der Stärke, während Konkurrenz-Angebote wie Disney+ oder Paramount+ um die Profitabilität kämpfen.

Zur Story