Digital
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Reichlich berarbeitet wurde die Foto-App, die jetzt beispielsweise selbstständig eine Gesichtserkennung auf allen Fotos durchführen und alle Bilder einer Person zusammenfassen kann.

Laut Apple-Quellen soll iOS 10 das bisher grösste Update sein, das der Tech-Konzern je für sein mobiles Betriebssystem herausgegeben hat. bild: screenshot

Für iPhone- und iPad-User: Apple veröffentlicht «Public Beta» von iOS 10 – jetzt downloaden



Alle Nutzer von iPhones, iPads oder iPods (Touch) aufgepasst: Seit Donnerstagabend steht die erste «Public Beta»-Version von iOS 10 zum Download bereit. Das heisst, man muss kein registrierter Entwickler sein, um sich ein erstes Mal auf der neusten Version des mobilen Betriebssystems ordentlich umzuschauen und reinschnuppern zu können.

Experimentierfreudige seien gewarnt: Zwar dürfen sie sich auf eine ganze Menge neuer Features freuen, müssen aber gleichzeitig mit gewissen Risiken umgehen. Es wird empfohlen, vor dem Download eine Sicherheitskopie sämtlicher Daten und Dateien zu erstellen und die Installation auf dem Zweit- oder Dritt- statt dem Erstgerät vorzunehmen.

So kann die Installation der «Public Beta» mit einer plötzlichen, generellen Instabilität des Gerätes einhergehen. Auch ist es möglich, dass sich der Akku deutlich schneller entleert.

Du willst herausfinden, ob dein iPhone, dein iPad oder dein iPod kompatibel ist? Hier lang.

Einen detaillierten Beschrieb, wie du zur «Public Beta» kommst, haben die Kollegen von «redmondpie.com» aufbereitet. Step by Step: Hier lang.

Zum Download geht's hier lang

Apple hatte anlässlich der Lancierung von iOS 9 erstmals mit einer «Public Beta» aufgewartet. (tat)

Das musst du über iOS 10 wissen

Noch mehr neue Features von iOS 10, die auch ältere Apple-Geräte aufmotzen

Link zum Artikel

Alle 75 (!) neuen Features in iOS 10, die du garantiert noch nicht kennst

Link zum Artikel

Was Apple wirklich vorhat

Link zum Artikel

Vom Terrorverdächtigen zum VIP: Meine abenteuerliche Reise an die Apple-Keynote

Link zum Artikel

Das sind die absolut besten Features von iOS 10

Link zum Artikel

Jetzt kannst du all die nervigen Apple-Apps von deinem iPhone löschen, die du eh nie brauchst

Link zum Artikel

Von iOS 10 bis Apple Pay: Das musst du über die WWDC-Keynote wissen

Link zum Artikel

Bei Apples iMessage wird alles neu: Das sind die 8 besten Features, die du kennen musst

Link zum Artikel

Apple kassiert weniger für Apps – und führt Werbung ein 😳

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Wie Apple, Google und Facebook entscheiden, was wir lesen – und was nicht

Jetzt kannst du News direkt auf Facebook lesen. 8 Gründe, warum dies mehr Spass macht als auf Newsportalen – und 8 Gründe, warum das stinkt​

Link zum Artikel

Die digitale Medienrevolution hat erst gerade begonnen und das sind die 3 wichtigsten Trends

Link zum Artikel

Darum muss Google zerschlagen werden

Link zum Artikel

Facebook macht jetzt Journalismus: Warum wir uns der Realität nicht verweigern können

Link zum Artikel
DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

4
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
4Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Baberde361 07.07.2016 23:17
    Highlight Highlight Bei meinem iPhone 6 läuft die Public Beta 1 von iOS 10 ziemlich gut!
    Es hat noch Glitches und Bugs aber die Neuerungen sind gut und teilweise auch sehr nützlich!
  • Tobi-wan 07.07.2016 22:40
    Highlight Highlight Haha es wird empfohlen die Installation auf dem Zweit-, oder Drittgerät vorzunehmen. Ich habe ja 2-3 iPhones :D
    • ben_fliggo 08.07.2016 08:19
      Highlight Highlight Ich habe die Installation auf meinem Fünftgerät vorgenommen.

      Funktioniert soweit tadellos für eine Beta. Viele Apps funktionieren aber noch nicht richtig und der Akku wird sauheiss. Ich habe darauf dann schnell ein Spiegelei gekocht.
    • stanislas0930 10.07.2016 09:42
      Highlight Highlight habe ios10 auf meinem iphone 6s plus installiert, welches ich nur im äussersten notfall (pizzabestellung) nutze und kann sagen, dass das telefonieren mit dem update auf ein völlig neues niveau gehoben wurde und durch den akku der sich stark erhitzt kann auch die pizza mühelos mehrere tage warm gehalten werden.

Zoom hat's vermasselt – die unglaubliche Chronologie der Zoom-Fails

Zoom ist der grosse Profiteur der Corona-Pandemie. Über 200 Millionen Menschen tauschen sich täglich über die Videokonferenz-App aus. Doch nun tauchen täglich neue Probleme auf. IT-Experten nennen Zoom «ein Datenschutz-Desaster» oder schlicht «Schadsoftware».

Zoom wird seit Wochen von neuen Nutzern überrannt, da die Corona-Pandemie immer mehr Menschen dazu zwingt, von zuhause aus zu arbeiten. Das schlagende Argument des Skype-Rivalen sind die nahezu reibungslos funktionierenden Videoanrufe und Videokonferenzen. Egal ob mit zwei oder 100 Personen, egal ob am PC oder Smartphone, es funktioniert. Und zwar so einfach, dass es jede und jeder nutzen kann (sogar Boris Johnson).

>> Coronavirus: Alle News im Liveticker

Darum zoomen längst nicht nur …

Artikel lesen
Link zum Artikel