Digital
Apple

Was dieser falsche Apple-Mitarbeiter via Twitter verbreitet, ist der Hammer

Apples Design-Guru Jony Ive. Ob er die frechen Sprüche seines grössten «Fans» mitverfolgt?
Apples Design-Guru Jony Ive. Ob er die frechen Sprüche seines grössten «Fans» mitverfolgt?
Bild: Getty Images

Was dieser falsche Apple-Mitarbeiter via Twitter verbreitet, ist der Hammer

Manchmal bitterböse, selten zuckersüss, und häufig ironisch bis zur Schmerzgrenze: Der Twitterer mit dem Pseudonym «not Jony Ive» nimmt Apples Chefdesigner und alles andere rund um den iPhone-Konzern ins Visier. Und wie!
02.01.2016, 20:1403.01.2016, 09:19

Sein Lieblingswort ist «Fuck». Und er verwendet es in jeder nur erdenklichen Situation ...

Die Rede ist von «not Jony Ive», also von jenem Twitterer, der NICHT Apples Chefdesigner ist.

Beim Twitter-Account @JonyIveParody handelt es sich, wie unschwer am Namen zu erkennen, um Parodie. Aber was für welche! Praktisch täglich gibt es saftige Kommentare zu Apple und dessen legendären Design-Chef Jony Ive. 

Marketing-Blabla im Visier

Der Brite, der von der Queen zum Ritter geschlagen wurde, ist weder bei Twitter noch bei Facebook präsent. Wohl aus Zeitgründen verzichtet er auf Social-Media-Präsenz. Wobei man angesichts der Beiträge seines Doppelgängers nicht traurig sein muss, denn diese sind kaum zu schlagen.

Seine Mischung aus Sarkasmus, Witz und frechen Sprüchen kommt bei den Twitter-Nutzern an, mittlerweile zählt der falsche Jony Ive an die 50'000 Follower. Er nimmt auch immer wieder das Marketing-Blabla der richtigen Apple-Manager aufs Korn. 

Das war nur eine kleine Auswahl aus Beiträgen, die in den letzten Wochen publiziert wurden. Alles weitere gibt's hier.

(dsc)

Brauchst du ein neues Hintergrundbild für dein Handy? Guck mal hier ...

1 / 82
Brauchst du ein neues Hintergrundbild für dein Handy?
Alle Bilder via imgur
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Du hast watson gern?
Sag das doch deinen Freunden!
Mit Whatsapp empfehlen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
VW bringt sein meistverkauftes Verbrenner-Auto als Elektroauto
Volkswagen bringt eines seiner meistverkauften Fahrzeuge als Elektroauto auf den Markt. Der neue ID. Tiguan löst Anfang 2027 das bisherige E-Modell ID.4 ab.
Der Tiguan ist laut VW-Markenchef Thomas Schäfer derzeit das weltweit meistverkaufte Modell der Marke VW und des gesamten Volkswagen-Konzerns. Seit 2007 wurden demnach mehr als 8,3 Millionen Exemplare des Tiguans gebaut. Der neue Tiguan kommt als Stromer und löst die bisherigen Elektro-Modelle ID.4 und ID.5 ab. Diese kamen seit 2021 zusammen auf mehr als 950'000 Fahrzeuge.
Zur Story