Prominent platziert: das Basler Elefantenklo. screenshot: apple.com
Apple wirbt mit dem Basler «Elefantenklo» für das neue iPad Pro
Viel Ehre für alle Basler: Der US-Konzern bewirbt das neue iPad weltweit mit dem Messe-Loch von Herzog & de Meuron – im Volksmund auch «Elefantenklo» genannt.
Wer für ein elektronisches Gerät mit einem aussergewöhnlichen Bildschirm wirbt, hat ein Problem zu lösen. Was zeigt man nur auf besagtem Bildschirm?
Diesen auf Werbefotos schwarz belassen, geht wohl eher schlecht. Und all zu bunt und schrill darf das Bild auch nicht sein, es soll ja nicht ablenken vom Gerät, das es zu verkaufen gilt.
Die von Apple beauftragten Werber haben das Problem souverän gelöst. Auf dem neuen iPad Pro zeigen sie ein Motiv, das jedem Basler bekannt ist, nämlich die Auskleidung des Lochs in der Halle 1 der Messe.
Jetzt auf
Das Gerät mit dem Bild ist derzeit auf allen 121 länderspezifischen Websites von Apple abgebildet, allerdings ohne Ortsangabe.
Nicht bis zu Apples Firmensitz in Kalifornien durchgesickert ist wohl, wie das Loch im Volksmund auch genannt wird: «Elefantenklo».
Hier wird das Flechtwerk der Fassade des Messebaus von Herzog und de Meuron mit Hilfe einer Hebebühne gereinigt. Bild: KEYSTONE
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Die beliebtesten Kommentare
Pasch
31.03.2016 10:47registriert Oktober 2015
Soso "Elefantenklo" noch nie gehört den Ausdruck... Muss wohl ein Züri-Ding sein... aber noch lange nicht Volksmund...
Es werden wieder Freundschaften zerstört: «Mario Kart World» ist da!
Da ist das Ding! Pünktlich zum Switch 2-Launch gönnt sich die «Mario Kart»-Reihe ein Update. Ob auch der jüngste Ableger viel Spielspass beschert? Spoiler: Ja! Aber der neue Wurf muss sich auch Kritik gefallen lassen.
«Mario Kart» ist nicht nur ein legendäres Videospiel, das den Puls ordentlich nach oben treibt und seit vielen, vielen Jahren regelmässig Freundschaften zerstört, sondern auch ein wohliges Gefühl. Man muss das Konzept dieses Funracers gar nicht gross erklären, da wir alle mit diesem einen Videospiel ganz viele Erinnerungen und Emotionen verbinden. Auch wenn die Ableger seit dem Erstling immer wieder neue Features einbauten und spassige Inhalte für einen geselligen Abend kreierten, blieb das Grundkonzept immer gleich und zeitlos.