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Apple wirbt mit dem Basler «Elefantenklo» für das neue iPad Pro

Prominent platziert: das Basler Elefantenklo.
Prominent platziert: das Basler Elefantenklo.
screenshot: apple.com

Apple wirbt mit dem Basler «Elefantenklo» für das neue iPad Pro

Viel Ehre für alle Basler: Der US-Konzern bewirbt das neue iPad weltweit mit dem Messe-Loch von Herzog & de Meuron – im Volksmund auch «Elefantenklo» genannt.
31.03.2016, 09:3701.04.2016, 15:29
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Wer für ein elektronisches Gerät mit einem aussergewöhnlichen Bildschirm wirbt, hat ein Problem zu lösen. Was zeigt man nur auf besagtem Bildschirm?

Diesen auf Werbefotos schwarz belassen, geht wohl eher schlecht. Und all zu bunt und schrill darf das Bild auch nicht sein, es soll ja nicht ablenken vom Gerät, das es zu verkaufen gilt.

Die von Apple beauftragten Werber haben das Problem souverän gelöst. Auf dem neuen iPad Pro zeigen sie ein Motiv, das jedem Basler bekannt ist, nämlich die Auskleidung des Lochs in der Halle 1 der Messe.

Jetzt auf

Das Gerät mit dem Bild ist derzeit auf allen 121 länderspezifischen Websites von Apple abgebildet, allerdings ohne Ortsangabe.

Nicht bis zu Apples Firmensitz in Kalifornien durchgesickert ist wohl, wie das Loch im Volksmund auch genannt wird: «Elefantenklo».

Hier wird das Flechtwerk der Fassade des Messebaus von Herzog und de Meuron mit Hilfe einer Hebebühne gereinigt.
Hier wird das Flechtwerk der Fassade des Messebaus von Herzog und de Meuron mit Hilfe einer Hebebühne gereinigt.
Bild: KEYSTONE

(mec / bzbasel.ch)

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10 Kommentare
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Die beliebtesten Kommentare
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Pasch
31.03.2016 10:47registriert Oktober 2015
Soso "Elefantenklo" noch nie gehört den Ausdruck... Muss wohl ein Züri-Ding sein... aber noch lange nicht Volksmund...
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Hexentanz
31.03.2016 09:46registriert November 2014
Wäre interessant zu wissen welcher Volksmund die bzbasel denn meint.. Ich kenne keinen der dem LICHTHOF im Messegebäude Elekfantenklo sagt o0.

Aber OK solls so sein^^
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Charlie B.
31.03.2016 10:18registriert November 2015
Seit wann sagen die Schweizer "Klo"?
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