Nebel
DE | FR
Digital
Community

In eigener Sache: Das hat es mit den blauen watson-Häkchen auf sich

Schon bemerkt? Das hat es mit den blauen watson-Häkchen auf sich

Liebe Community, es gibt eine kleine Neuerung zu verkünden! Ab sofort seht ihr mit einem Blick, wer zum Urgestein der watson-Community gehört. Hier erfahrt ihr, wie ihr selbst ein blaues, silbernes oder vielleicht sogar ein goldenes «Höögli» kriegt.
12.04.2021, 12:0712.04.2021, 14:08
Team watson
Team watson
Folge mir
Mehr «Digital»

Vielleicht ist es euch schon aufgefallen – oder ihr habt sogar selbst eins: Seit heute seht ihr in unserer Kommentarspalte vermehrt Userinnen und User mit einem blauen Häkchen neben ihrem Profilbild.

Sieht dann so aus:

Wir klären dich gleich auf, Bunni!
Wir klären dich gleich auf, Bunni!

Als Pendant zu den pinken Häkchen der watsons haben wir uns entschieden, auch eine Art Verifizierung für langjährige und äusserst grossartige Mitglieder unsere Community einzuführen.

Wer kriegt ein blaues Häkchen?

Diese Punkte müssen erfüllt sein, um einen blauen Badge zu erhalten:

  • Du bist schon mindestens seit einem Jahr bei watson.ch registriert.
  • Du hast insgesamt schon über 300 Kommentare geschrieben.
  • Du warst auch in den letzten 90 Tagen aktiv auf unserer Seite und hast dich auch während dieses Zeitraumes an Diskussionen beteiligt.
  • Deine Freischaltquote (Anzahl geschriebener Kommentare/Anzahl gemeldeter bzw. gelöschter Kommentare) liegt bei über 90 Prozent.

Welche Levels gibt es?

Je nachdem wie lange du schon registriert bist, erhältst du ein anderes Level – und somit auch eine andere Häkchen-Farbe.

Nach 1 Jahr: Blau

Bild

Nach 3 Jahren: Bronze

Bild

Nach 5 Jahren: Silber

Bild

Nach 10 Jahren: Gold

Bild

Nach 15 Jahren: Diamant

Bild

Und was mache ich jetzt mit meinem Häkchen?

Die Idee dahinter ist simpel: Einerseits kannst du in der Kommentarspalte jetzt rumblöffen, dass du etwas Besonderes bist. Andererseits sehen andere Mitglieder der watson-Community, dass du schon länger dabei bist und ein netter Mensch sein musst – sonst hättest du den Haken ja gar nicht erst gekriegt.

Und so ist die Hemmschwelle für neue Mitglieder sicher etwas geringer, um den Userinnen und Usern mit Häklein auch mal eine Frage zu stellen («Wieso schreiben die alle Otten???»), ohne eine pampige Antwort zu befürchten.

Aber nicht vergessen: Auch die Kommentare von Leuten mit Häkchen können weiterhin gemeldet werden. Also bleibt auch weiterhin die guten Vorbilder, die ihr seid!

Ist sonst noch was neu?

Wir werden demnächst eine Änderung beim Blitz/Herz-System einführen. Es wird nur noch für eingeloggte Userinnen und User möglich sein, Herze und Blitze zu verteilen.

Zudem haben wir weitere kleine Spielereien geplant, wie beispielsweise die Kommentar-Highlights etwas prominenter auf unserer Seite hervorzuheben. Aber dazu bald mehr!

*Update:

Und zum Abschluss nochmal ein grosses Dankeschön, dass ihr immer so fleissig (und sehr lustig) kommentiert. Ihr seid eine sehr gute Community!

Und wir geben uns weiterhin alle Mühe, um beim Freischalten nachzukommen. Vor allem für euch, aber auch, weil wir grosse Angst vor Adrian Eng haben.

Und da ihr Name jetzt schon gefallen ist: Otten zum Abschluss

1 / 13
Neue Otten-Slideshow
Bild: Shutterstock
quelle: shutterstock
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Diese Zwerg-Otten versüssen dir den Tag

Video: watson/jah
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1219 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Ehringer
12.04.2021 12:16registriert Februar 2015
Ist auch geplant, dass man "falsch vergebene" Herzen/Blitze wieder entfernen kann? Das vermisse ich seit Ewigkeiten bei den Kommentaren.
122946
Melden
Zum Kommentar
avatar
TanookiStormtrooper
12.04.2021 12:17registriert August 2015
Silber....
Schon bemerkt? Das hat es mit den blauen watson-Häkchen auf sich\nSilber....
66238
Melden
Zum Kommentar
avatar
Charlie Brown
12.04.2021 12:16registriert August 2014
„Es wird nur noch für eingeloggte Userinnen und User möglich sein, Herze und Blitze zu verteilen.“

Yes! Die Bot-Betreiber wird’s ärgern...
712331
Melden
Zum Kommentar
1219
Einfach die besten Tweets der Woche
Eine subjektive Auswahl vergnüglicher Tweets, die uns diese Woche ein Schmunzeln oder Lachen entlockt haben. Viel Spass!

Obacht, geschätzte watson-Userin, geschätzter watson-User: Wenn die Tweets in diesem Artikel nicht prompt angezeigt werden, klicke für unseren hilfsbereiten IT-Support auf diesen Link, zähle wahlweise laut oder leise auf fünf und scrolle erst dann weiter.

Zur Story