Kampf um die besten Spiele
22.04.2014, 12:0322.04.2014, 14:44
- Bei «Plants vs. Zombies 2» oder der Fortsetzung von «Cut the Rope» erkaufte sich Apple ein zwei-, beziehungsweise dreimonatiges Exklusiv-Fenster im Austausch für die Top-Platzierung der Spiele im App Store.
- Im Google Play Store erschienen die Spiele erst Monate nach der iPhone- und iPad-Veröffentlichung.
- Auch Google und Amazon werben um die Gunst der Entwickler mit prominenten Platzierungen im Store.
- Emily Greer, die Chefin vom Game-Anbieter Kongregate, begründet das Vorgehen damit, dass User die Plattform wechseln, wenn bestimmte Games nicht vorhanden sind.
Weiterlesen auf «Wall Street Journal» (englisch)
Das könnte dich auch noch interessieren:
Unter der sommerlichen Hitze leiden nicht nur Menschen und Tiere, auch technische Geräte können die hohen Temperaturen nicht gut verkraften. Wie du dein Smartphone schützt, erfährst du hier.
Während für einige der Sommer die beste Zeit des Jahres ist, quälen sich andere durch die heissen Tage und versuchen eigentlich nur, irgendwie zu überleben. Zu allem Überfluss macht dann auch noch das Handy schlapp, mit dem man eigentlich gerade frustrierte Nachrichten an Freund:innen schicken wollte, wie schlimm diese Hitze ist.