Digital
Digital-News

Xiaomi Mi6 im Kratztest – robustes und günstiges Android-Handy

Digital-News

Sehr robust und günstig: das Mi6 von Xiaomi im «Foltertest»

11.05.2017, 09:2411.05.2017, 09:34
Mehr «Digital»

Der Hardware-Tester und YouTuber @JerryRigEverything hat es wieder getan: In einem aktuellen Video foltert er das neue Android-Smartphone Mi6 des chinesischen Herstellers Xiaomi.

Und das Mi6 erweist sich als erfreulich widerstandsfähig und robust, im Gegensatz zum Vorgängermodell Mi5.

Das im April vorgestellte neue Xiaomi-Smartphone erinnert vom Design her ans iPhone, und wie beim derzeitigen Branchenprimus fehlt an der Unterseite die Kopfhörerbuchse.

Die schlechte Nachricht: Es ist nicht wasserdicht, im Gegensatz zum neusten Apple-Handy und zu den teureren Android-Flaggschiffen, allen voran das Galaxy S8 von Samsung.

Das Xiaomi Mi6 ist hierzulande noch nicht im Online-Handel verfügbar. Man muss es aus China importieren lassen. In der günstigsten Ausstattung kostet es um die 450 Euro.

(dsc, via Android Police)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
    TikTok muss wegen Datenschutzverstösse 530 Millionen Euro zahlen

    Die chinesische Internetplattform TikTok muss wegen Verstössen gegen den europäischen Datenschutz eine Strafe von 530 Millionen Euro zahlen. Die zuständige irische Datenschutzkommission DPC verhängt die Zahlung wegen der Weitergabe von Daten nach China.

    Zur Story