Digital
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
star wars, drohne

Der Drohnenflug erinnert an eine Szene aus «Star Wars». screenshot: youtube/herve pellarin

Verfolgungsjagd durch den Wald

Dieses Drohnenrennen könnte direkt aus «Star Wars VI: Die Rückkehr der Jedi-Ritter» stammen

Fehlen noch ein paar wollige Ewoks und fertig ist das «Star Wars»-Set. Zumindest wirkt die rasante Fahrt aus der Sicht einer Drohne wie ein Rennen aus der Sci-Fi-Saga.



star wars, drohne, https://www.youtube.com/watch?v=ZwL0t5kPf6E#t=78

Die Teilnehmer von «Drone Racing» tragen spezielle Brillen, um die Flugmaschinen zu steuern.  screenshot: youtube/herve pellarin

star wars, drohne, https://www.youtube.com/watch?v=ZwL0t5kPf6E#t=78

Die Organisatoren des Rennens prophezeien, dass es in ein paar Jahren möglich sein wird, andere Drohnen mit virtuellen Lasern abzuschiessen. Fast wie im Game «WipeOut». screenshot: youtube/herve pellarin

Via Engadget

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Themen
1
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1Kommentar anzeigen

Du wartest auf das iPhone 12? Dann solltest du diese Fakten kennen

Apples wichtigstes Produkt kommt traditionell im Herbst auf den Markt. Corona-bedingt dürfte sich der diesjährige Verkaufsstart verzögern. Dafür soll es gleich vier neue Modelle geben.

Mit dem iPhone 11 hat Apple im vergangenen September einen Kassenschlager lanciert. Das günstigste der drei 2019er-Modelle gilt laut Erhebungen von unabhängigen Marktforschern als weltweit meistverkauftes Smartphone. 2020 lancieren die Kalifornier gleich vier neue iPhone-Modelle. Allerdings könnte sich der Verkaufsstart deutlich verzögern. Dieser Beitrag dreht sich um die wichtigsten Fragen.

Was die Präsentation der 2020er-iPhones betrifft, sind laut 9to5Mac zwei Vorgehensweisen denkbar:

Noch …

Artikel lesen
Link zum Artikel