Digital
Duell

Können Sie Realität von Videogames unterscheiden? Machen Sie den Test

Echt oder Game?

Können Sie Realität von Videogames unterscheiden? Machen Sie den Test

Gamer könnten Spiele nicht von der Realität unterscheiden, wird passionierten Couch-Potatoes gerne vorgeworfen. Zeit herauszufinden, ob sie damit allein sind. Finden Sie heraus, welches Bild echt ist oder aus einem Computerspiel stammt.
13.10.2014, 22:2914.10.2014, 17:59

Die Auflösung folgt direkt unter den Bildern. Scrollen Sie also nicht zu schnell, wenn Sie sich nicht den Spass verderben wollen.

Klicken Sie auf das Bild, das aus einem Game stammt

Die beiden Soldaten mit Gewehren stammen aus dem Kriegssimulator «Arma 2».

Die Verfolger mit den gelben Hosen jagen einen Spieler in «NFL 25».

Das gelbe Auto parkt vor dem Kreml in «World of Speed».

Das Bild mit der Nespresso-Kapsel auf dem Panzer ist echt, das andere stammt aus «Arma 2».

Das Bild mit dem weissen Blümchen am unteren Rand gehört zu «Crysis».

Der computergenerierte Pagani-Rennwagen wird im Bild mit dem Fluss und den Häusern im Hintergrund gezeigt.

Der echte Messi kickt mit dem linken Fuss. Das andere Bild stammt aus «Fifa 15».

Im Bild ohne Rauchschwaden sieht man den echten Space Needle aus Seattle. Das andere ist eine Szene aus «Infamous: Second Son».

Hier muss man schon sehr genau hingucken. Das echte Ferienparadies hat eine längliche weisse Wolke am linken oberen Bildrand. Die täuschend echte Kopie stammt aus «Crysis».

Ellen Ripley, gespielt von Sigourney Weaver, ist die Dame mit dem weissen Kragen. Die Arme verschränkt hat ihr virtuelles Abbild im Game «Alien: Isolation».

In «Assassin's Creed: Unity» kann man auf dem Notre Dame auf den Bäumen im Vordergrund rumklettern.

Ebenfalls zu «Project Cars» gehört die Szene, bei der der schwarze Turm links, grösser abgebildet ist.

Die Dame joggt durch «GTA V».

«Forza Motorsport 5» ist auf dem Bild mit der gelben Continental-Werbung.

Auswertung

12-14 richtige Antworten: 
Augen wie ein Adler. Ihnen macht man so schnell nichts vor. Sollten Sie zur Gamer-Fraktion gehören, dürfen Sie sich diesen Test zum Beweis ausdrucken, dass Sie die Realität sehr wohl vom Spiel unterscheiden können.

8-11 richtige Antworten: 
Beeindruckend. Ein paar Mal haben Sie zwar danebengelangt, aber spätestens nach zehn Minuten «Fifa 15» würden auch Sie merken, dass nicht das EM-Quali-Spiel der Nati im Fernsehen läuft.

4-7 richtige Antworten: 
Sie hatten bestimmt nur was im Auge, ansonsten hätten Sie auch die restlichen Bilder korrekt erraten. Aber ganz so einfach wie «Pong» von Tennis lassen sich Spiele heutzutage eben nicht mehr unterscheiden.

0-3 richtige Antworten: 
Die Game-Entwickler reiben sich bei Ihrem Resultat freudig die Hände. Das Ziel der lebensechten Grafik scheint bereits erreicht zu sein. Um bei Rennspielen nicht zur Kotztüte greifen zu müssen, empfehlen wir Ihnen leichter unterscheidbare Spiele wie «Super Mario Kart» für den Super Nintendo.

Mehr zum Thema

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
5
Darum sind «Terminator»-Fans gerade weltweit aus dem Häuschen
Der Kultfilm «Terminator 2: Judgment Day» hat nach über dreissig Jahren endlich seine verdiente Videospielumsetzung bekommen. Ein wunderbares Fest für 16-Bit-Balleraction-Fans sorgt für kurzweilige Spielstunden.
Mit «Terminator 2: Judgment Day» wurde 1991 ein Meisterwerk auf die Kinolandschaft losgelassen, das bis heute nachhallt und für manche schlicht der allerbeste Actionfilm aller Zeiten bleibt. Selbstverständlich gab es damals auch die eine oder andere Lizenzversoftung, um Fans anzulocken, die Filmhandlung selber nachzuspielen. Die Qualität blieb jedoch äusserst durchwachsen. Bis jetzt, denn mit «Terminator 2D: No Fate» bekommen wir endlich eine mehr als würdige Umsetzung, die mit ganz viel Liebe zur Vorlage und Retro-Charme daherkommt.
Zur Story