Digital
Games

Bei diesem Spiel findest du heraus, wie gut du Farbnuancen unterscheiden kannst. Aber Vorsicht: Es besteht akute Suchtgefahr!

Hier ist der Unterschied noch relativ deutlich. In den höheren Levels ist er kaum noch zu erkennen.
Hier ist der Unterschied noch relativ deutlich. In den höheren Levels ist er kaum noch zu erkennen.Bild: screenshot kuku kube

Bei diesem Spiel findest du heraus, wie gut du Farbnuancen unterscheiden kannst. Aber Vorsicht: Es besteht akute Suchtgefahr!

24.04.2015, 21:20
Mehr «Digital»

Sag nachher nicht, wir hätten dich nicht gewarnt: Denn dieser kleine Sehtest macht wahnsinnig viel Spass und löst innerhalb kürzester Zeit den ganz grossen Ehrgeiz aus. Wer den Test einmal gemacht hat, macht ihn mit ziemlich grosser Sicherheit noch ein zweites Mal (um besser abzuschneiden als beim ersten Versuch) – und fordert wahrscheinlich auch seine Freunde dazu auf, den Test ebenfalls zu machen. Man will ja schliesslich wissen, ob man besser ist als der Rest der Welt.

Das Prinzip ist ganz simpel: Das Programm zeigt dir mehrere kleine Quadrate an und du musst jeweils herausfinden, welches Quadrat einen anderen Farbton als der Rest hat. Am Anfang ist es noch ganz simpel, es werden jedoch immer mehr Quadrate und die Farbunterschiede werden immer geringer. Durch Klicken auf das richtige Quadrat gelangst du jeweils zum nächsten Level – Ziel ist es, innerhalb von 60 Sekunden möglichst viele Quadrate zu identifizieren.

Drei, zwei, eins: Los geht's! Und vergiss nicht, uns anschliessend im Kommentar mitzuteilen, wie viele Punkte du gesammelt hast.

HIER GEHT'S ZUM TEST

(viw)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
24 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
24
SNB-Chef Jordan sieht Potenzial für digitales Zentralbankgeld

Das globale Finanzsystem befindet sich im digitalen Wandel, und auch Zentralbanken suchen nach Möglichkeiten, das Potenzial neuer Technologien zu nutzen. Die Schweizerische Nationalbank (SNB) hat im vergangenen Dezember das Pilotprojekt Helvetia III lanciert, bei dem digitales Zentralbankgeld in Franken für Finanzinstitute ausgegeben wird.

Zur Story