Hacker gegen Hacker
20.12.2014, 14:2320.12.2014, 15:13
- «Lizard Squad», eine freie Vereinigung von Hackern, hat nach Drohungen gegen Sony und Microsoft die eigene Medizin zu schlucken bekommen.
- «Lizard Squad» wird für zahlreiche Hacker-Angriffe verantwortlich gemacht. So hat die Gruppierung nach einer Bombendrohung die Notlandung eines Fliegers mit Sony-Boss John Smedley zu verantworten.
- Die Drohung an Weihnachten das Playstation- sowie das Xbox-Netzwerk lahmzulegen und somit das Spielvergnügen Millionen von Gamern zu ruinieren, hat eine andere Hacker-Gruppe auf den Plan gerufen.
- «The Finest Squad» hat es sich zur Aufgabe gemacht,« The Lizard Squad» unschädlich zu machen.
- Die Bürgerwehr veröffentlichte darauf persönliche Informationen von diversen «Lizard-Squad»-Mitgliedern, was zu zahlreichen Verhaftungen geführt haben soll. Um Nachahmer abzuschrecken, schickte «The Finest Squad» Informationen über Sicherheitsschwachstellen bei Xbox und Playstation direkt an deren Administratoren.
Weiterlesen auf Businessinsider (englisch)
(pru)
Das könnte dich auch noch interessieren:
Es handelt sich um einen der ersten meldepflichtigen Cyberangriffe auf kritische Infrastruktur in der Schweiz.
Ein Mail-Konto der Reservekraftwerk-Betreiberin Prismecs ist von einem Hackerangriff betroffen. Prismecs betreibt das Reservekraftwerk in Birr AG. Eine Sprecherin des Bundesamts für Energie bestätigte einen entsprechenden Medienbericht auf Anfrage von Keystone-SDA.