bedeckt
DE | FR
7
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Digital
Games

Hört nicht auf eure Eltern! So viel kannst du als Profi-Gamer verdienen

Gewinner von E-Sport-Turnieren werden als Stars gefeiert.
Gewinner von E-Sport-Turnieren werden als Stars gefeiert.Bild: Flickr/Kelly Kline
Gamen und reich werden

Hört nicht auf eure Eltern! So viel kannst du als Profi-Gamer verdienen

Wenn euch das nächste Mal jemand sagt, ihr vergeudet mit Games nur eure Zeit, dann zeigt ihm diese Liste. Ausser ihr spielt «Candy Crush». Dann behaltet das lieber für euch.
23.02.2015, 16:2323.02.2015, 17:54
Philipp Rüegg
Folge mir

Noch dauert es ein paar Jährchen bis Dendi, Jaedong und Mu auf den gleichen Wiedererkennungswert hoffen können wie Federer, Ronaldo und Co. Dabei gehören sie zu den erfolgreichsten Pro-Gamern der Welt. 

E-Sport, wie sich die professionellen Wettkämpfe zwischen Gamern nennen, gewinnen von Jahr zu Jahr an Popularität. Der US-Sender ESPN hat E-Sport-Turniere bereits ins Programm aufgenommen. Kein Wunder, denn an «Dota 2»- oder «League of Legends»-Wettkämpfen können die Teilnehmer Millionen-Beiträge gewinnen. Nicht nur in Südkorea, wo das Strategiespiel «Starcraft» praktisch zum Nationalsport ernannt wurde, füllen die Profi-Gamer ganze Stadien mit begeisterten Fans. 

Längst ist E-Sport zu einer lukrativen Branche geworden. Und auch wenn erst ein kleiner Teil der Spieler seinen Lebensunterhalt damit verdienen kann, sind die Einkommen schon ganz ansehnlich.

Die 8 bestverdienenden Gamer

1 / 12
Das sind die 8 reichsten Profi-Gamer der Welt
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Quelle: esportsearnings

Via Wegotthiscovered

Kennst du schon die watson-App?

Über 100'000 Menschen nutzen bereits watson für die Hosentasche. Unsere App hat den «Best of Swiss Apps»-Award gewonnen und wird von Apple als «Beste Apps 2014» gelistet. Willst auch du mit watson auf frische Weise informiert sein? Hol dir jetzt die kostenlose App für iPhone/iPad und Android.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen

Das könnte dich auch noch interessieren:

7 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
7
Streit um digitale Impfdaten: Kanton wehrt sich gegen Kritik von Datenschutzanwalt
Rechtsanwalt Martin Steiger kritisiert, persönliche Angaben von rund 300'000 Schweizerinnen und Schweizern gammelten im Aargau vor sich hin. Das zuständige kantonale Gesundheitsdepartement kontert.

Eigentlich wäre es eine praktische Lösung: Impfungen digital auf Meineimpfungen.ch einzutragen, statt sie mit handschriftlichen Einträgen, Stempeln oder Klebern im Papier-Impfbüchlein zu dokumentieren. Doch die Stiftung, die die Plattform betrieb, ging 2021 in Konkurs. Danach empfahl der Eidgenössische Datenschützer Adrian Lobsiger, die Daten sollten wegen Sicherheitsmängeln gelöscht werden.

Zur Story