Digital
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Kirche ober-frick

Hacker-sichere Taschen. screenshot: betabrand

Viren-Schutz in Textilien

Diese Kleider schützen Sie vor Hackerangriffen



Norton, der Entwickler von Antiviren-Software, steigt ins Modegeschäft ein. Zusammen mit Betabrand, einem Kleiderhersteller aus San Francisco, hat das Sicherheitsunternehmen zwei Paar Jeans und ein Jacket präsentiert. Das Besondere daran: Die Kleider schützen vor Hackerangriffen. 

Zwei Fächer in den Hosen und eine in der Jacke bestehen aus speziellem Material, das vor Angriffen über die RFID-Schnittstelle (NFC) schützt, wie sie beispielsweise von Apple Pay beim Bargeldlosen Bezahlen benutzt wird. Kreditkarten oder Smartphones sind dadurch vor Identitätsdiebstahl sicher. Ob alle Funkverbindungen vom Gerät blockiert werden, wird nicht beschrieben. Somit bleibt zu befürchten, dass so lange das Handy in der Tasche liegt, keine Benachrichtigungen empfangen werden können.

Was halten Sie von der Norton-Kollektion?

Momentan befindet sich das Projekt noch in der Aufbauphase. Ganz nach dem Kickstarter-Prinzip versuchen Norton und Betabrand, die Finanzierung auf die Kunden abzuwälzen. Vorbesteller erhalten dafür einen Rabatt.

Die sieben eindrücklichsten Hacker-Attacken

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

2
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • giuliendante 17.12.2014 12:48
    Highlight Highlight Darauf habe ich jetzt schon u lange gewartet. Weil ich kann ja NFC nicht einfach ausschalten wenn ich's nicht brauche.
  • katungo 17.12.2014 12:00
    Highlight Highlight Wow... Hab ich seit ca 12 Jahren. Nehmt einfach einen Streifen e-smog tuch, umwickelt das Händy und gut ist. Allerdings gibt es dann auch keinen Empfang.... So müsste man 2 Händy haben. Eins zum bezahlen, das andere zum telefonieren.

Loading …

Sony hat Preis und Start der Playstation 5 enthüllt: Sie kann ab sofort vorbestellt werden

Die Playstation 5 kommt am 19. November auf den Markt und kann ab sofort vorbestellt werden. Die wichtigsten Infos zur Konsole, den Preisen und den Games im Überblick.

Bei uns wird die neue Sony-Konsole ab dem 19. November 2020 verkauft, in den USA und einigen anderen Ländern ab dem 12. November.

Die PS5 wird es in zwei Versionen geben: Mit 4K-Blu-ray-Laufwerk für 499 Euro bzw. 499 Franken und als Digital Edition ohne Laufwerk für 399 Euro bzw. 399 Franken. Bei der Digital-Version der Playstation 5 können Games nicht per Disc installiert, sondern nur heruntergeladen werden.

Die PS5 Digital Edition ist aufgrund des fehlenden Laufwerks etwas schmaler, technisch …

Artikel lesen
Link zum Artikel