DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
«Legend of Brofist» heisst das Spiel um PewDiePiew. 
«Legend of Brofist» heisst das Spiel um PewDiePiew. screenshot: youtube/pewdiepie

PewDiePie, der grösste YouTuber der Welt erhält sein eigenes Game

16.04.2015, 09:2816.04.2015, 09:45
Philipp Rüegg
Folgen

Die 36 Millionen Abonnenten werden sich freuen. Vom Schweden Felix Arvid Ulf Kjellberg, besser bekannt als PewDiePie, gibt es demnächst ein eigenes Game.

Das gab der YouTuber in einem seiner Videos bekannt, in dem er eine frühe Fassung des Spiels antestete. «Legend of Brofist» lautet der Titel und soll im Sommer für Android- und iOS-Geräte erscheinen. Der Name dürfte eine Anlehnung an die Bro Army sein. So nennt der 25-Jährige seine Fans. 

Das Spiel ist vollgepackt mit PewDiePie-Witzen und -Anspielungen. Entwickelt wird es vom kanadischen Studio Outerminds, das bisher ein eher dünnes Portfolio auszuweisen hat. Unabhängig von der schlussendlichen Qualität des Spiels, dürften nur schon die Millionen Fans von PewDiePiew dem Game zum Erfolg verhelfen.

Das dürfte dich auch interessieren

Hier eine kleine Auswahl der erfolgreichsten Schweizer YouTuber

1 / 15
Einige der erfolgreichsten Schweizer YouTuber
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Schwaches Wachstum: Netflix schockt Anleger – Aktie stürzt ab

Trotz eines üppigen Streaming-Angebots und Hits wie «Squid Game» hat Netflix sein Wachstumsziel zum Jahresende verfehlt. Die Prognose für das laufende Quartal fällt noch mauer aus. Anleger sind schockiert.

Zur Story