Digital
Gesellschaft & Politik

St. Gallen rüstet Polizisten mit iPhone 6 aus

Die St. Galler Polizisten werden künftig alle ein iPhone erhalten.
Die St. Galler Polizisten werden künftig alle ein iPhone erhalten.Bild: EPA/AAP
Mobil unterwegs

St. Gallen rüstet Polizisten mit iPhone 6 aus

06.10.2014, 17:2806.10.2014, 20:39

Wie «Radio Zürisee» meldet, will die Kantonspolizei St.Gallen ihre Beamten mit iPhones ausrüsten. In einem Projekt sei geprüft worden, mit welchen mobilen Geräten das gesamte Korps in Zukunft arbeiten soll. Eine Bedingungn sei unteranderem gewesen, dass eine hohe Sicherheit garantiert sei und Spezial-Apps für die Polizei installierbar seien, sagt Gian-Andrea Rezzoli, Sprecher der Kantonspolizei St. Gallen auf Anfrage von Radio Zürisee.

Als Spezial-Apps nennt die Kantonspolizei unteranderem eine Funktion, um die Überprüfung von Personen zu ermöglichen. Dies würde die Personenkontrolle vereinfachen, da die Überprüfung nicht mehr per Funkt oder Telefon erfolgt. 

Die Kantonspolizei will die Polizisten mit dem neusten iPhone 6 ausstatten. Der Kanton beauftragte die Mobilezone AG mit der Lieferung und den damit verbundenen Leistungen. Über die Kosten wurden keine Angaben gemacht. (pma)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Teslas Model Y sei das meistverkaufte Auto der Welt, behauptet Musk – Toyotas Konter sitzt
Musk posaunte schon vor Tagen heraus, Teslas Model Y sei 2025 zum dritten Mal in Folge das weltweit meistverkaufte Auto. Toyota sieht das ganz anders und reagiert mit einer ordentlichen Portion Ironie.
Bereits Ende Dezember verkündete Tesla-Chef Elon Musk auf seiner Plattform X, dass das «Tesla Model Y zum dritten Mal in Folge offiziell das meistverkaufte Auto der Welt» sei.

Das aber lässt der weltweit grösste Autohersteller Toyota nicht auf sich sitzen. Die Japaner nutzen ausgerechnet Musks eigenen KI-Chatbot Grok, um dessen Behauptung zu kontern.

Auf LinkedIn schreibt Robert Tickner, der europäische Kommunikationschef von Toyota:
Zur Story