Digital
iOS

Diese sieben Weck-Apps rütteln auch den grössten Morgenmuffel aus dem Schlaf

Diese sieben Weck-Apps rütteln auch den grössten Morgenmuffel aus dem Schlaf

«Nur noch fünf Minuten länger schlafen. Und dann noch zehn Minuten schlummern. Oh verflucht, jetzt bin ich zu spät dran!» Wer kennt das nicht? Mit den folgenden Apps wird dir das nicht mehr passieren.
23.04.2015, 08:1024.04.2015, 15:50
Gelöschter Benutzer
Folge mir
Mehr «Digital»
Das wäre die einfachste Lösung: Wecker stoppen: Gratis. Schlummern: 0.90 Franken.
Das wäre die einfachste Lösung: Wecker stoppen: Gratis. Schlummern: 0.90 Franken.bild: cornet

1. Alarmy (iOS und Android)

Das «Brünneli» eignet sich perfekt als Bild.
Das «Brünneli» eignet sich perfekt als Bild.bild: alarmy

Falls du eine Weck-App installieren willst, die dich wirklich aus dem Bett holt, dann lade dir Alarmy runter. Die App trägt nicht umsonst den Titel «nervigste Alarm-App der Welt». So funktioniert sie: Der Benutzer fotografiert eine beliebige Stelle im Haus, am besten eine, die sich ausserhalb des Schlafzimmers befindet. Diese gilt es dann zu fotografieren, ansonsten lässt sich der Wecker nicht ausschalten. 

Für diejenigen, die sich «wachschütteln» wollen.
Für diejenigen, die sich «wachschütteln» wollen.bild: alarmy

Alternativ kann man auch den «Schüttelmodus» einstellen und die Anzahl «Schüttler» möglichst hoch setzen, um sicherzugehen, dass man wach ist, wenn das Smartphone oft genug geschüttelt wurde.

Preis: CHF 2.00

No Components found for watson.skyscraper.

2. Carrot Alarm (iOS)

«Schlaf ja nicht aus. Ich werde sonst wütend.»
«Schlaf ja nicht aus. Ich werde sonst wütend.»bild: carrot

Der Wecker von Carrot Alarm prüft regelmässig deine Fingerfertigkeiten mit zahlreichen Minispielen. Die App wird immer zufriedener, wenn du pünktlich aufstehst und zeigt dir das, indem sie dich mit neuen Minispielen und Wecktönen belohnt. Wenn du jedoch den Snooze-Knopf zu oft drückst, wird die App dich mit schneidenden Kommentaren und nervigen Wecktönen aus den Federn holen.

Preis: CHF 3.00

3. Wakie (iOS und Android)

Lasse dich von einer völlig fremden Person wecken.
Lasse dich von einer völlig fremden Person wecken.bild: wakie

Die App funktioniert recht simpel und trotzdem ist sie aussergewöhnlich. Setze einen Alarm auf beispielsweise 7 Uhr und erhalte einen Weck-Anruf von einem anderen Wakie-Nutzer. Der Anruf dauert maximal 60 Sekunden, ab 50 ertönt ein Warnsignal. Du kannst selbstverständlich auch selbst in die Rolle des Anrufers schlüpfen.

Preis: kostenlos

4. Alarmdroid (Android)

Alarmdroid ist kostenlos und bietet umfangreiche Funktionen. 
Alarmdroid ist kostenlos und bietet umfangreiche Funktionen. bild: alarmdroid

Nebst den normalen Weck- und Snoozefunktionen enthält Alarmdroid noch andere praktische Features. So lässt sich etwa der Snooze-Modus aktivieren, indem man das Smartphone umdreht oder schüttelt. Langschläfer können eine separate Funktion aktivieren, bei der zuerst eine Rechenaufgabe gelöst werden muss, bevor man den Alarm deaktivieren kann.

Preis: kostenlos

No Components found for watson.skyscraper.

5. Timely (Android)

Bild
bild: timely

Timely wartet mit einem sehr ansprechenden Design auf. Zudem lässt sich für die Weckfunktion eine kleine Herausforderung, in Form eines Mathepuzzles oder eines passenden Minispiels, auswählen.

Preis: kostenlos

6. Life Time Alarm Clock (Android)

Bei dieser App lassen sich MP3-Dateien als Weckton einstellen.
Bei dieser App lassen sich MP3-Dateien als Weckton einstellen.bild: life time alarm clock

Auch bei dieser App lässt sich die Weckfunktion mit Mathe-Herausforderungen einrichten. Die App besticht ausserdem durch ein futuristisches Design.

Preis: kostenlos

No Components found for watson.skyscraper.

7. Morning Routine (Android)

Früh gescannt ist halb erwacht. Oder so ähnlich.
Früh gescannt ist halb erwacht. Oder so ähnlich.bild: morning routine

Diese programmierbare Weck-App verlangt von den Benutzern, Barcodes oder Bilder zu scannen. Als perfekte Objekte eignen sich da beispielsweise die Strichcodes der Milchpackung oder der Zahnpastatube. Die App lässt sich zudem auch als To-Do-Liste benutzen.

Preis: kostenlos

Hier kannst du allen Artikeln aus der Rubrik Digital und Games folgen  

Digital
AbonnierenAbonnieren

Das sind die ersten Apps der Apple Watch

1 / 21
Das sind die ersten Apps der Apple Watch
Meldungen, die in der Mitteilungszentrale auf dem iPhone erscheinen, können in derselben Form auch auf dem Display der Apple Watch angezeigt werden.
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Kennst du schon die watson-App?

Über 150'000 Menschen nutzen bereits watson für die Hosentasche. Unsere App hat den «Best of Swiss Apps»-Award gewonnen und wurde unter «Beste Apps 2014» gelistet. Willst auch du mit watson auf frische Weise informiert sein? Hol dir jetzt die kostenlose App für iPhone/iPad und Android.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3
KI- und Roboterentwickler spannen zusammen – die Ergebnisse sind jetzt schon 🤯

Ein Video versetzt die Tech-Welt gerade in helle Aufregung. Der Protagonist: «Figure 01», ein humanoider Roboter, entstanden aus der Kooperation zwischen einem führenden KI-Entwickler und einem aufstrebenden Robotik-Startup.
Schau selbst, was er kann:

Zur Story