DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Loading …

Neue, bessere Konsole angekündigt: Nintendo Switch OLED erscheint am 8. Oktober

06.07.2021, 17:2506.07.2021, 17:32

Nintendo-Fans aufgepasst: Das Gaming-Unternehmen aus Japan hat eine neue, verbesserte Konsole angekündigt. Die Nintendo Switch (OLED-Modell) erscheint am 8. Oktober 2021. Neu ist besonders der grössere und farbintensivere 7-Zoll-Bildschirm.

So schlägt er sich im Vergleich zu einer herkömmlichen Switch-Konsole von Nintendo:

Der Rand wird kleiner, die Farben intensiver: So sieht der Direktvergleich aus.
Der Rand wird kleiner, die Farben intensiver: So sieht der Direktvergleich aus.
Bild: nintendo

Zudem verfügt die Konsole neu auch über einen verstellbaren Aufsteller. Damit lässt sich der Bildschirm ganz einfach auf einer Oberfläche platzieren. Zudem erhält das Gerät endlich auch einen LAN-Anschluss für eine stabilere Internetverbindung.

Der offizielle Trailer:

64 GB Speicherplatz und zwei unterschiedliche Farben

Die Konsole erscheint am 8. Oktober in zwei unterschiedlichen Ausführungen, einmal in Weiss, einmal in Schwarz. Der Speicherplatz von 64 GB kann über eine zusätzliche Speicherkarte noch vergrössert werden.

Zudem sind alle Switch-Spiele auch mit der neuen OLED-Variante kompatibel. Auch die Controller funktionieren auf beiden Versionen. Alle Neuigkeiten zur Konsole findest du auf der Website von Nintendo. (leo)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Helden der Populärkultur in unserem Alltag

1 / 33
Helden der Populärkultur in unserem Alltag
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Wenn Technik auf Generationen prallt: Leo und sein Papa im ultimativen Game-Battle

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Review

Warum du dieses geniale Horror-Game aus der Schweiz spielen solltest

Ein Videospiel, das in der Schweiz entwickelt wurde, ist eigentlich schon Grund genug, um es zu konsumieren. Aber «Mundaun» hat noch viel mehr zu bieten und zieht euch in einen schaurig schönen Sog.

Eine Bergwanderung tut der Seele gut. Frische Luft, bimmelnde Kuhglocken und immer wieder der majestätische Anblick von Bergmassiven, die uns innehalten lassen. Ja, so ein Trip in die Berge erfüllt, gibt Kraft und lässt uns über dies und das sinnieren. Doch auch wenn heimatliche Gefühle uns dabei fast überschwemmen, diese Stille und die Nähe zur Natur besitzen auch etwas Unheimliches. Diese Gefühlsschwankungen bringt uns «Mundaun» näher und schickt die Spielenden in eine vorerst …

Artikel lesen
Link zum Artikel