wechselnd bewölkt-3°
DE | FR
16
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Digital
Loading …

Nintendo Switch OLED Modell: Die Unterschiede zur alten Konsole

Loading …

Neue, bessere Konsole angekündigt: Nintendo Switch OLED erscheint am 8. Oktober

06.07.2021, 17:2506.07.2021, 17:32

Nintendo-Fans aufgepasst: Das Gaming-Unternehmen aus Japan hat eine neue, verbesserte Konsole angekündigt. Die Nintendo Switch (OLED-Modell) erscheint am 8. Oktober 2021. Neu ist besonders der grössere und farbintensivere 7-Zoll-Bildschirm.

So schlägt er sich im Vergleich zu einer herkömmlichen Switch-Konsole von Nintendo:

Nintendo kündigt eine neue Konsole Switch (OLED-Modell) für den 8. Oktober an.
Der Rand wird kleiner, die Farben intensiver: So sieht der Direktvergleich aus.Bild: nintendo

Zudem verfügt die Konsole neu auch über einen verstellbaren Aufsteller. Damit lässt sich der Bildschirm ganz einfach auf einer Oberfläche platzieren. Zudem erhält das Gerät endlich auch einen LAN-Anschluss für eine stabilere Internetverbindung.

Der offizielle Trailer:

64 GB Speicherplatz und zwei unterschiedliche Farben

Die Konsole erscheint am 8. Oktober in zwei unterschiedlichen Ausführungen, einmal in Weiss, einmal in Schwarz. Der Speicherplatz von 64 GB kann über eine zusätzliche Speicherkarte noch vergrössert werden.

Zudem sind alle Switch-Spiele auch mit der neuen OLED-Variante kompatibel. Auch die Controller funktionieren auf beiden Versionen. Alle Neuigkeiten zur Konsole findest du auf der Website von Nintendo. (leo)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Helden der Populärkultur in unserem Alltag

1 / 33
Helden der Populärkultur in unserem Alltag
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Wenn Technik auf Generationen prallt: Leo und sein Papa im ultimativen Game-Battle

Video: watson

Das könnte dich auch noch interessieren:

16 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
16
SBB-App versagt bei Billettkontrolle – EasyRide-Funktion in der Kritik
Laut SBB sind es Einzelfälle, für die Betroffenen ist das scheinbar zufällige Versagen der SBB-App allerdings sehr ärgerlich und kostspielig. Was steckt hinter dem Software-Fehler, der im dümmsten Moment auftritt?

Bislang sind wenige Fälle dank Rückmeldungen von Betroffenen bekannt, doch die übereinstimmenden Schilderungen werfen Fragen auf: Warum fällt die in die SBB-App integrierte EasyRide-Funktion unerwartet aus? Und dies ausgerechnet im dümmsten Moment ...

Zur Story