Digital
Medien

«Spiegel»-Webseite von Cyber-Attacke betroffen

«Spiegel»-Website von Cyber-Attacke betroffen

30.08.2025, 10:3030.08.2025, 10:30

Die «Spiegel»-Website ist Ziel von Cyber-Attacken geworden. Auf der Startseite des Nachrichtenportals hiess es in der Nacht auf Samstag zeitweise:

«Liebe Leserinnen und Leser, die SPIEGEL-Website ist momentan Ziel von Cyber-Attacken und daher zeitweise nur eingeschränkt erreichbar. Wir arbeiten an einer Lösung der Probleme und bitten, die Einschränkungen zu entschuldigen.»

Am frühen Morgen war der Hinweis dann nicht mehr zu sehen, Artikel auf der Webseite liessen sich problemlos öffnen. Nähere Informationen zu den Hintergründen der Cyber-Attacke gab es zunächst nicht.

(sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
EU kontert Musk-Kritik als «völlig verrückt»
Die EU-Kommission hat Online-Attacken von US-Techmilliardär Elon Musk gegen die Europäische Union (EU) entschieden zurückgewiesen. «Es gehört zur Meinungsfreiheit, auch völlig verrückte Aussagen zu machen», sagte Kommissionssprecherin Paula Pinho am Montag in Brüssel. Eine Geldstrafe gegen Musks Onlinedienst X zu verhängen scheine der EU nicht die Sympathie des Milliardärs einzubringen, fügte Pinho hinzu.
Zur Story