Offiziell vorstellen will Microsoft seine neue Surface-Hardware erst morgen Mittwoch, an einem Event in New York. Doch nun scheint der Überraschungsmoment dahin zu sein, denn dem berüchtigten Tech-Leaker Evan Blass sind Bilder zu fast allen neuen Geräten in die Hände gefallen. Und zwar zu:
Das neue Surface mit ARM-Prozessor sei das interessanteste, kommentiert der Techblog Windows-Central. Begründung: Es handle sich um ein Redesign des Surface Pro mit schlankeren Blenden, einer neuartigen Abdeckung und einem Stiftzubehör sowie einem runderen und dünneren Gehäuse. Dieses Gerät sehe elegant aus und werde definitiv mit Apples iPad Pro konkurrieren, das bereits auf dem Markt ist.
Im Folgenden zeigen wir die via Twitter verbreiteten Produkte-Bilder, die zu 99 Prozent authentisch sein dürften. Ein Leck dieser Grössenordnung, das so viele Bilder von so hochkarätigen Produkten enthalte, und das kurz vor der offiziellen Enthüllung, sei ungewöhnlich, kommentiert The Verge.
Oh man, can't wait to see the trailer for that ARM #Surface. Stunning design.https://t.co/nBulHVxrXX
— jezzle (@JezCorden) October 1, 2019
Evan Blass erwähnt in einem weiteren Tweet ein «dual-screen Surface», von dem es (noch) keine Bilder gebe.
Nicht vergessen! Am Mittwoch um 16.00 Uhr ist es soweit. Erfahre live auf Twitter, was für Microsoft Surface als Nächstes kommt. 💻https://t.co/Xbta1dBSXb
— Microsoft Schweiz (@microsoft_ch) September 30, 2019
(dsc, via The Verge)
Falls das in der Grössenordnung des Surface Go wäre und ein bisschen mehr power hat, ist das Ding so gut wie gekauft.
Gespannt bin ich aber auf mehr Informationen zum ARM-Modell. Wie ist die Performance? Wurde die x86-Emulation markant verbessert?
Denn das ARM-Modell hat das Potential, eine so lange Akkulaufzeit wie ein Tablet mit Android oder iOS zu haben, aber mit den Vorteilen von Windows (verfügbare Software).