Das mutmassliche Samsung Galaxy S6 von allen Seiten. bild. allaboutsamsung.de
Fast wäre es Samsung gelungen, das finale Design seines Galaxy S6 bis zur Vorstellung am 1. März beim «Mobile World Congress» geheim zu halten. Nun hat ein Nutzer des XDA-Developer-Forums haufenweise Fotos vom neuen Samsung-Flaggschiff veröffentlicht. Nachträglich sind auch Aufnahmen vom Galaxy S Edge hinzugekommen. Auch wenn keine Garantie besteht, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass die Bilder echt sind.
Offenbar ist ein Mitarbeiter des US-Mobilfunkanbieters AT&T für die Enthüllung verantwortlich. Die hochauflösenden Fotos zeigen das neue Smartphone von Samsung von allen Seiten. Dabei fällt die gläserne Rückseite auf. Die Fotos lassen Spielraum für Spekulationen, dass das Galaxy S6 – im Gegensatz zu seinem Vorgänger – nicht mehr wasserdicht ist. Da es sich beim fotografierten Gerät allenfalls noch nicht um das finale Verkaufsmodell handelt, darf diese Vermutung nicht zu hoch gewichtet werden.
Die Gerüchte im Vorfeld liessen es bereits vermuten: Auf keinem der Fotos ist ein Slot für Speicherkarten zu erkennen. Auch der Einschub für die SIM-Karte enthält kein separates Fach für eine solche.
bild: reddit
Die Spezifikationen sind laut Techblog Androidpit:
(yvb via Allaboutsamsung)