Digital
Musik

So würde es klingen, wenn die Spice Girls Michael Jacksons «Thriller» singen würden

Grimmige Grimasse: Screenshot aus «Ten Second Song Michael Jackson Thriller».
Grimmige Grimasse: Screenshot aus «Ten Second Song Michael Jackson Thriller».screenshot: youtube/teh second songs
Ein Hit in Variationen 

So würde es klingen, wenn die Spice Girls Michael Jacksons «Thriller» singen würden

Was haben Michael Jackson, Marilyn Manson, Stevie Wonder, die Prager Philharmoniker und Busta Rhymes gemeinsam? Sie alle gehören zum Repertoire des Stimmenimitators Anthony Vincent, und sie alle kommen in seinem neuen «Ten Second Song» vor.
29.10.2014, 10:5029.10.2014, 14:52
Mehr «Digital»
Ein Artikel von
Spiegel Online

In dem Format interpretiert Vincent bekannte Songs in verschiedenen Musikstilen. Pünktlich zu Halloween hat sich der New Yorker den Jackson-Klassiker «Thriller» vorgenommen.

Nachdem er kurz das Original angestimmt hat, wechselt er von Jackos Fistel-Stimme in die deutlich tiefere von Schockrocker Marilyn Manson, nur um weitere zehn Sekunden später bei Mel B von den Spice Girls angelangt zu sein, gefolgt von Stevie Wonder und Ozzy Osbourne:

Es ist nicht das erste Video dieser Art von Anthony Vincent. Bereits im März hat der New Yorker Katy Perrys Song «Dark Horse» gecovert – und einen viralen Hit gelandet. Das Video wurde bislang mehr als zwölf Millionen Mal angeklickt. Wenn er nicht gerade YouTube-Videos dreht, schreibt der 26-Jährige eigene Songs oder komponiert für Firmenkunden. Das Katy-Perry-Cover war eigentlich dazu gedacht, seine Dienste zu bewerben.

Dem «Rolling Stone» sagte Vincent, dass er in seinen Clips nur Künstler nachahme, die ihn persönlich inspiriert hätten. Das sind neben Rapmusikern und Klassikern wie Frank Sinatra anscheinend vor allem Metal-Bands. Das Ergebnis ist auf jeden Fall sehenswert, und gruseliger als Michael Jackson in seinem Thriller-Outfit ist Vincent im aktuellen Clip allemal.

Jetzt auf

Mit dabei sind: 

1. Michael Jackson 
2. The Misfits
3. Marilyn Manson
4. Spice Girls
5. Stevie Wonder
6. Ozzy Osbourne
7. Tom Waits
8. Oingo Boingo
9. Cannibal Corpse
10. Bobby «Boris» Pickett & The Crypt-Kickers
11. Prager Philharmoniker
12. Rick Astley
13. Jack Skellington (Nightmare before Christmas)
14. Rob Zombie
15. Harry Belafonte
16. Tenacious D
17. Type 0 Negative
18. Busta Rhymes
19. Avenged Sevenfold
20. Robert Johnson 

(ppl)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Wer seine Lebensmitteleinkäufe mit der App des Bundes verzollt, zahlt zu viel
Einkaufstouristen können die Mehrwertsteuer statt am Zoll bequem mit einer App des Bundes bezahlen. Der Haken: es kommt sie unter Umständen teurer zu stehen als am Schalter. Der Bund will das erst 2027 ändern – trotz geplanter Senkung der Freigrenze.

Ein Nutzer lässt seinem Frust freien Lauf. «Reinste Abzocke» sei das, kritisiert er, und bilanziert: «App unbrauchbar». Auslöser des Ärgers ist die sogenannte Quickzoll-App des Bundes, mit der Privatpersonen Waren verzollen können: Einkaufstouristen können mit der App die Mehrwertsteuer sowie allfällige Zollabgaben beispielsweise für Fleisch oder Wein berechnen lassen und gleich bezahlen.

Zur Story