Digital
Schweiz

Notrufnummern in Kanton Uri wegen Stromnetzausfall nicht erreichbar

Notrufnummern in Kanton Uri wegen Stromnetzausfall nicht erreichbar

18.09.2022, 19:0019.09.2022, 07:39
Mehr «Digital»

Im Kanton Uri sind am Sonntag während rund 45 Minuten die Notrufnummern nicht erreichbar gewesen. Betroffen waren die Nummern 112, 117, 118 und 144.

Über den Stromnetzausfall bei der Einsatzzentrale Flüelen wurde via Alertswiss informiert. Zudem wurde darüber eine Ersatz-Notfallnummer publik gemacht.

Wie der Kanton Uri später mitteilte, war die Kantonspolizei über diese Nummer immer erreichbar gewesen. Auch die Einsatzfähigkeit der Blaulichtorganisationen sei nicht beeinträchtigt gewesen. Der Ausfall dauerte demnach von 15.45 Uhr bis 16.25 Uhr.

Wieso es zum Ausfall kam, ist gemäss Angaben des Kantons noch unklar. Die Ursache werde abgeklärt.

(dsc/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
    In Tokio angespielt: «Death Stranding 2»!
    Einmal Bote, immer Bote: Obwohl Sam Porter Bridges am Ende von «Death Stranding» den Job an den Nagel gehängt hat, werden seine Fähigkeiten wieder gebraucht. Die isolierten Menschen in Mexiko und Australien müssen wieder zusammen gebracht werden.

    Paketboten haben es hierzulande nicht einfach – und auch Sam Porter Bridges, dem Protagonisten von Hideo Kojimas «Death Stranding» geht es da kaum besser. Zu Fuss stapft er, schwer bepackt mit wichtigem Frachtgut, durch kahle, postapokalyptische und doch auf ihre ganz eigene Art und Weise wunderschöne Landschaften, legt sich mit den BTs, schemenhaften Kreaturen und dazu noch allzu menschlichen Wegelagerern an – und schafft es am Ende von «Death Stranding» doch trotz aller Widrigkeiten, die Menschen der früheren Vereinigten Staaten von Amerika über das chirale Netzwerk wieder zueinander zu bringen.

    Zur Story