Digital
Schweiz

Notrufnummern in Kanton Uri wegen Stromnetzausfall nicht erreichbar

Notrufnummern in Kanton Uri wegen Stromnetzausfall nicht erreichbar

18.09.2022, 19:0019.09.2022, 07:39
Mehr «Digital»

Im Kanton Uri sind am Sonntag während rund 45 Minuten die Notrufnummern nicht erreichbar gewesen. Betroffen waren die Nummern 112, 117, 118 und 144.

Über den Stromnetzausfall bei der Einsatzzentrale Flüelen wurde via Alertswiss informiert. Zudem wurde darüber eine Ersatz-Notfallnummer publik gemacht.

Wie der Kanton Uri später mitteilte, war die Kantonspolizei über diese Nummer immer erreichbar gewesen. Auch die Einsatzfähigkeit der Blaulichtorganisationen sei nicht beeinträchtigt gewesen. Der Ausfall dauerte demnach von 15.45 Uhr bis 16.25 Uhr.

Wieso es zum Ausfall kam, ist gemäss Angaben des Kantons noch unklar. Die Ursache werde abgeklärt.

(dsc/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Alpiq übernimmt Mehrheit an finnischem Wasserstoff-Unternehmen

Der Energiekonzern Alpiq baut seine Aktivitäten im Bereich von Wasserstoff aus. Er übernimmt eine Mehrheitsbeteiligung am finnischen Wasserstoffproduzenten P2X Solutions. Die finnische Firma wird weiterhin als eigenständiges Unternehmen weitergeführt.

Zur Story