wechselnd bewölkt
DE | FR
Digital
Snapchat

Störungen bei Snapchat wegen technischen Problemen.

Störungen bei Snapchat und Co. – Google war schuld

17.07.2018, 22:1018.07.2018, 08:25
Mehr «Digital»

In der Nacht auf Mittwoch gab es technische Probleme beim Instant-Messaging-Dienst Snapchat. Darüber informierte der Support-Dienst des Unternehmens auf Twitter.

Vorerst war die Ursache und das Ausmass der Störungen unklar. Snapchat empfahl den Usern, eingeloggt zu bleiben.

Update: Die Ausfälle waren laut Mashable auf technische Probleme bei Google zurückzuführen. Betroffen waren auch andere Unternehmen, die die Google-Cloud nutzen. 

Snapchat, Spotify, Discord und Pokémon Go seien alle nach einem nicht näher beschriebenen Problem mit Googles App Engine offline gewesen, schreibt das US-Techportal. Die App Engine ist eine Plattform, die Google Drittfirmen gegen Bezahlung zur Verfügung stellt, um Apps und Web-Dienste zu entwickeln und auf Google-Servern zu betreiben.

Discord bestätigte via Twitter, dass die Ursache der Verbindungsprobleme bei der Google-Cloud-Plattform lag.

Die Störung soll inzwischen behoben sein.

Die Störungskarte bei allestörungen.ch

Bild
Bild: screenshot http://allestörungen.ch

(dsc/cbe)

Dieser Snapchat-Trick verwirrt ganz Twitter

Video: watson
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
5
«Das Internet kann in Russland in wenigen Minuten abgeschaltet werden»
Vor der russischen «Präsidentschaftswahl» kämpfen unabhängige Medien gegen massive Cyberattacken – aus dem eigenen Land.

Am Wochenende finden die Präsidentschaftswahlen in Russland statt. Der Sieger steht schon fest: Präsident Wladimir Putin wird sich mit Scheinwahlen eine neue Amtszeit sichern.

Zur Story