bedeckt
DE | FR
37
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Digital
Spass

Elon Musk und Freundin Grimes kriegen ein Kind – die Reaktionen sind köstlich

Das Foto links fand Instagram anstössig. Warum wohl?
Das Foto links fand Instagram anstössig. Warum wohl?screenshot: twitter

Sängerin Grimes und Elon Musk erwarten ein Kind – die Reaktionen sind, äh, köstlich

09.01.2020, 09:0609.01.2020, 13:22

Vorwarnung: Diese Digital-Story dreht sich nicht um neue Hardware oder Software, im engeren Sinn zumindest.

Was ist passiert?

Die kanadische Musikerin Claire Boucher, besser bekannt unter dem Künstlernamen Grimes, hat kürzlich via Instagram die Welt wissen lassen, dass sie schwanger ist.

Das von ihr am Mittwoch hochgeladene Foto zeigte sie mit nacktem Oberkörper und wurde prompt von Instagram gesperrt, weil es gegen die Richtlinien der Facebook-Tochter verstiess. Instagram will keine weiblichen Nippel. Abgesehen von wenigen Ausnahmen, wie in den Richtlinien steht.

Nun denn, Grimes griff zum Handy, und veröffentlichte eine zweite Foto-Version, ohne sichtbare Nippel.

Bild
screenshot: instagram
«Zensiert für Insta haha – bin fast durchgekommen [damit]»
Grimesquelle: instagram

Beide Fotos postete sie auch auf ihrem Twitter-Account, wie The Verge schreibt, wo der Beitrag «vermutlich aufgrund der laxeren Nacktheitspolitik von Twitter» online blieb.

Grimes wollte sich nicht weiter zur Veröffentlichung äussern, schreiben die US-Medien. Die Musikerin sei immer noch in einer Beziehung mit Tesla-Chef Elon Musk.

Die besten Reaktionen auf den Instagram-Post

Dieser – bereits vierfacher Vater – weilte diese Woche aus beruflichen Gründen in China. Zur Eröffnung der neuen Gigafactory in Shanghai schwang er das Tanzbein. Wobei er sich nicht nur wegen der rasanten Fertigstellung der Fabrik gefreut haben dürfte, wie wir seit gestern wissen. Das Internet reagierte jedenfalls prompt, und vertonte die Showeinlage neu:

Abgesehen davon gab es spezielle Reaktionen...

Wie soll das Kind von Grimes und Elon Musk heissen?

(dsc)

Zu viel am Handy? Dr. Watson weiss, woran du leidest

Video: watson/Knackeboul, Lya Saxer
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Wie Elon Musk mit Tesla durchstartete

1 / 20
Wie Elon Musk mit Tesla durchstartete
quelle: getty images north america / joe raedle
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Chefsache Remix

Video: watson

Das könnte dich auch noch interessieren:

37 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
DäPublizischt
09.01.2020 09:56registriert Dezember 2016
Kleine Bemerkung am Rande: Es sind nicht die Zöpfe, die auf dem Bild neu positioniert wurden. ;)
1565
Melden
Zum Kommentar
avatar
Hummingbird
09.01.2020 10:18registriert Juni 2019
Mir gefällt das Foto links sehr und ich kann nicht verstehen, wieso Frauen ihre Nippel nicht zeigen dürfen auf Fotos. Das ist ja voll die Diskriminierung! Ich hoffe, Grimes macht weiterhin auf diesen Missstand aufmerksam.
16223
Melden
Zum Kommentar
avatar
Bynaus
09.01.2020 10:00registriert März 2016
OMG gibt das mal eine Schlacht wenn das Sonnensystemweite Musksche Firmenimperium dann dereinst mal an die Erben übergeht...
1041
Melden
Zum Kommentar
37
27 Karikaturen und Tweets, die zeigen, wie Putin in der Ukraine komplett versagt
Die nur schwer verdaulichen Ereignisse rund um den von Russland verschuldeten Ukraine-Krieg (sowie die Good News aus Cherson) im Spiegel der Karikaturistinnen und Karikaturisten.

Obacht, geschätzte watson-Userin, geschätzter -User: Wenn die Tweets in diesem Artikel nicht prompt angezeigt werden, klicke für unseren hilfsbereiten IT-Support auf diesen Link, zähle wahlweise laut oder leise auf fünf und scrolle erst dann weiter.

Zur Story