DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
BildBild

Windows ist berühmt-berüchtigt für seine kryptischen bis sinnfreien Fehlermeldungen. gif: giphy

24 Momente, in denen Windows einfach zu weit gegangen ist

Windows hat seine treuen Nutzer, seine Hardcore-Fans und seinen ganz eigenen Charme – aber auch seine unfreiwillig komischen Aussetzer. Mit einem gutmütigen Augenzwinkern präsentieren wir die besten Fail-Momente des geliebt-gehassten Betriebssystems.



1. Immer wenn wir arbeiten sollten und Windows ungefragt neu starten möchte ...

Bild

bild: laptopmag

... und mal eben 31 Updates installiert

Bild

bild: quora

Manche trifft es besonders hart: Installiert Windows hier 47'778 Updates?

Bild

Dieser Laptop wurde seit drei Jahren nie neu gestartet und rächt sich nun mit 47'778 Registry Keys, die aktualisiert werden. Das dauert aber nur ein paar Sekunden.
bild: quora

2. Als der «Blue Screen of Death» mal wieder im dümmsten Moment zuschlug

Animiertes GIF GIF abspielen

3. Als Windows während der Wetter-Prognose im Fernsehen mit einer Update-Meldung dazwischenfunkte

abspielen

«Huch!» Da steht Meteorologin Metinka Slater plötzlich vor einem Windows-10-Upgrade-Fenster. Video: YouTube/Funny Avenue

4. Als Windows einen Gamer während eines Livestreams zur Verzweiflung bringt

abspielen

Video: YouTube/WinBuzzer.com

5. Als Windows einen richtig guten Tag hatte

Bild

bild: quora

6. Als uns das «Tipp-Fenster» von Windows 95 so richtig durch den Kakao zog

Bild

7. Als uns Windows ungefragt Lebenshilfe gab

Bild

Lustig, aber natürlich keine echte Fehlermeldung: Error-Messages lassen sich bei Windows selbst programmieren.

8. Als uns Windows lapidar sagte ...

Bild

bild: imgur

9. Als sich Windows mal wieder einen Wurm oder Virus eingefangen hatte

Bild

bild: windows95tips

10. Als uns Windows mitteilte, dass der Download 39 Jahre dauert

Bild

11. Als uns Microsoft mit diesem fiesen Trick ins Windows-10-Update tricksen wollte

Bild

Wer das Fenster per Mausklick oben rechts schliesst, willigt ins Upgrade ein. bild: mspoweruser

12. Als der Bluescreen meldete, dass er geschlossen werden muss

Bild

bild: dumage

13. Als uns Windows durch all diese Menüs klicken liess, bis wir «Solitaire» starten konnten

Bild

14. Als Windows richtig erfinderisch wurde, warum es jetzt neu starten muss

Bild

bild: quora

15. Als Windows kollektiv streikte

Bild

Vermutlich hat sich hier jemand einen Scherz erlaubt und auf allen Schulcomputern einen Fake-Bluescreen platziert.

16. Als das Unterhaltungssystem nur noch blau sah

Bild

bild: techmynd

17. Als uns Windows den 🖕 zeigte!

Bild

bild: quora

18. Als uns Windows mal wieder viel zu viel mitteilte

Bild

bild: quora

19. Als wir Geld abheben wollten und Windows meinte:

Bild

bild: quora

20. Als dir Windows diesen Tipp gab

Bild

bild: via saltedpork

21. Als während der Präsentation von Windows 98 dies passierte!

abspielen

Video: YouTube/failednation

22. Als uns Windows am Flughafen London Heathrow so begrüsste

Bild

bild: quora

23. Als Windows die U-Bahn crashte

24. Und: Dieser aufsässige Kerl war mühsamer zum Schweigen zu bringen als Mario Barth und Roger Schawinski zusammen

Animiertes GIF GIF abspielen

bild: gif: neogaf

Das grosse Update für Windows 10 ist da

Ab sofort ist das neue Gratis-Update für Windows 10 verfügbar. Was es an neuen Funktionen bringt und wie du es installieren kannst, haben wir in diesem Artikel erklärt

Diese 23 Windows-Witze sind definitiv besser als als jeder Gag von Mario Barth

1 / 25
Diese 23 Windows-Witze sind definitiv besser als als jeder Gag von Mario Barth
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Die beliebtesten Listicles auf watson

«Wie grün waren die Nazis?» und 15 weitere kuriose Bücher, die du noch nicht gelesen hast

Link zum Artikel

Das meistverkaufte Bier (das niemand kennt) und 9 weitere Bier-Fakten zum Tag des Biers

Link zum Artikel

9 absolut clevere Wege, wie Rechtsradikalen und Neonazis schon die Stirn geboten wurde

Link zum Artikel

14 Bilder, die zeigen, wie es ist, (endlich) zu Hause auszuziehen

Link zum Artikel

9 Netflix-Serien, die niemand abfeiert – obwohl sie es verdient hätten

Link zum Artikel

8 Rituale rund um Sex, Lust und Liebe aus aller Welt, die dich sprachlos machen werden

Link zum Artikel

7 der teuersten Serienflops der TV-Geschichte

Link zum Artikel

Einfach 10 kleine Smartphones, falls du gerade eines suchst

Link zum Artikel

Ferien in einer anderen Liga: 10 einzigartige Airbnbs, die auch du mieten kannst

Link zum Artikel

Der Knigge für jeden Beziehungsstreit ever – in 5 Punkten

Link zum Artikel

13 interessante Auto-Gadgets, die sich (bisher) nicht richtig durchsetzen konnten

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel

5 Liebeserklärungen an 5 Serien aus meiner Kindheit

Link zum Artikel

7 Situationen, die du kennst, wenn du schon mal mit dem Nachtzug unterwegs warst

Link zum Artikel

11 skurrile Dinge, die du tatsächlich im Internet kaufen kannst

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel

17 fragwürdige Yoga-Trends, die noch «hipstriger» als normales Yoga sind

Link zum Artikel

5 traurige Beispiele, wie Menschen für Likes die Natur zerstören

Link zum Artikel

5 Dinge, die uns Schweizern die Ferien direkt versauen

Link zum Artikel

9 Schweizer Gins, die du unbedingt mal trinken solltest

Link zum Artikel

Damit du nicht in die Kostenfalle tappst: 7 Tipps zum Bezahlen auf Reisen

Link zum Artikel

Die 7 Phasen eines jeden Büro-Jobs, den du je haben wirst

Link zum Artikel

Das sind die 80 grössten Trümpfe im Kampf gegen den Klimawandel

Link zum Artikel

7 (nicht ganz ernst gemeinte) Tipps für deine perfekte Work-Life-Balance

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel

9 Filme, bei denen deine Gefühle Achterbahn fahren – und zwar so richtig

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel

Hier kommen 28 Dinge, die dich sentimental machen, wenn du ein 80er/90er-Schulkind warst

Link zum Artikel

9 «Ratschlag»-Klassiker, die du dir in Zukunft einfach mal sparen kannst

Link zum Artikel

Liebe Pharmakonzerne, diese 9 Medikamente würden uns wirklich etwas bringen

Link zum Artikel

Siehst du den Fehler? 14 irrsinnige Insta-Fails von Influencern und Möchtegerns

Link zum Artikel

10 Browser-Games, die dich den schlimmsten Tag im Büro überstehen lassen

Link zum Artikel

Was unser Leben am besten beschreibt? Diese 17 Plattencover-Memes!

Link zum Artikel

Wenn du diese 18 Dinge tust, bist du ein richtiger Tubel*

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Erinnerst du dich ans «Magische Auge»? Hier kannst du beweisen, dass du's noch immer drauf hast

Lass mich raten, auch du hattest als Kind mindestens eines dieser tollen 3D-Bücher im Regal stehen und – lass mich nochmal raten – wahrscheinlich warst du ein echter Profi im Lösen der optischen Rätsel, richtig? Dann wollen wir doch mal sehen, ob du's noch immer drauf hast!

Du gehörst nicht zu den Profis und hattest als Kind Mühe mit diesen gemusterten Bildern? Dann kannst du jetzt rausfinden, ob du's inzwischen besser beherrschst.

Ob mit Schielen oder mit ganz nah rangehen und dann immer weiter …

Artikel lesen
Link zum Artikel