Digital
Spass

Windows Fails: Die lustigsten Fehler-Meldungen und Bluescreens

Animiertes GIFGIF abspielen
Windows ist berühmt-berüchtigt für seine kryptischen bis sinnfreien Fehlermeldungen.gif: giphy

24 Momente, in denen Windows einfach zu weit gegangen ist

Windows hat seine treuen Nutzer, seine Hardcore-Fans und seinen ganz eigenen Charme – aber auch seine unfreiwillig komischen Aussetzer. Mit einem gutmütigen Augenzwinkern präsentieren wir die besten Fail-Momente des geliebt-gehassten Betriebssystems.
12.04.2017, 14:3913.04.2017, 02:23
Mehr «Digital»

1. Immer wenn wir arbeiten sollten und Windows ungefragt neu starten möchte ...

Bild
bild: laptopmag

... und mal eben 31 Updates installiert

Bild
bild: quora

Manche trifft es besonders hart: Installiert Windows hier 47'778 Updates?

Dieser Laptop wurde seit drei Jahren nie neu gestartet und rächt sich nun mit 47'778 Registry Keys, die aktualisiert werden. Das dauert aber nur ein paar Sekunden.
Dieser Laptop wurde seit drei Jahren nie neu gestartet und rächt sich nun mit 47'778 Registry Keys, die aktualisiert werden. Das dauert aber nur ein paar Sekunden.
bild: quora

2. Als der «Blue Screen of Death» mal wieder im dümmsten Moment zuschlug

Animiertes GIFGIF abspielen

3. Als Windows während der Wetter-Prognose im Fernsehen mit einer Update-Meldung dazwischenfunkte

«Huch!» Da steht Meteorologin Metinka Slater plötzlich vor einem Windows-10-Upgrade-Fenster.Video: YouTube/Funny Avenue

4. Als Windows einen Gamer während eines Livestreams zur Verzweiflung bringt

5. Als Windows einen richtig guten Tag hatte

Bild
bild: quora

6. Als uns das «Tipp-Fenster» von Windows 95 so richtig durch den Kakao zog

Bild

7. Als uns Windows ungefragt Lebenshilfe gab

Lustig, aber natürlich keine echte Fehlermeldung: Error-Messages lassen sich bei Windows selbst programmieren.
Lustig, aber natürlich keine echte Fehlermeldung: Error-Messages lassen sich bei Windows selbst programmieren.

8. Als uns Windows lapidar sagte ...

Bild
bild: imgur

9. Als sich Windows mal wieder einen Wurm oder Virus eingefangen hatte

Bild

10. Als uns Windows mitteilte, dass der Download 39 Jahre dauert

Bild

11. Als uns Microsoft mit diesem fiesen Trick ins Windows-10-Update tricksen wollte

Wer das Fenster per Mausklick oben rechts schliesst, willigt ins Upgrade ein.
Wer das Fenster per Mausklick oben rechts schliesst, willigt ins Upgrade ein.bild: mspoweruser

12. Als der Bluescreen meldete, dass er geschlossen werden muss

Bild
bild: dumage

13. Als uns Windows durch all diese Menüs klicken liess, bis wir «Solitaire» starten konnten

Bild

14. Als Windows richtig erfinderisch wurde, warum es jetzt neu starten muss

Bild
bild: quora

15. Als Windows kollektiv streikte

Vermutlich hat sich hier jemand einen Scherz erlaubt und auf allen Schulcomputern einen Fake-Bluescreen platziert.
Vermutlich hat sich hier jemand einen Scherz erlaubt und auf allen Schulcomputern einen Fake-Bluescreen platziert.

16. Als das Unterhaltungssystem nur noch blau sah

Bild
bild: techmynd

17. Als uns Windows den 🖕 zeigte!

Bild
bild: quora

18. Als uns Windows mal wieder viel zu viel mitteilte

Bild
bild: quora

19. Als wir Geld abheben wollten und Windows meinte:

Bild
bild: quora

20. Als dir Windows diesen Tipp gab

Bild
bild: via saltedpork

21. Als während der Präsentation von Windows 98 dies passierte!

22. Als uns Windows am Flughafen London Heathrow so begrüsste

Bild
bild: quora

24. Und: Dieser aufsässige Kerl war mühsamer zum Schweigen zu bringen als Mario Barth und Roger Schawinski zusammen

Animiertes GIFGIF abspielen
bild: gif: neogaf

Das grosse Update für Windows 10 ist da

Ab sofort ist das neue Gratis-Update für Windows 10 verfügbar. Was es an neuen Funktionen bringt und wie du es installieren kannst, haben wir in diesem Artikel erklärt

Diese 23 Windows-Witze sind definitiv besser als als jeder Gag von Mario Barth

1 / 25
Diese 23 Windows-Witze sind definitiv besser als als jeder Gag von Mario Barth
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Die beliebtesten Listicles auf watson

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
11 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
lukass
12.04.2017 15:19registriert August 2014
Nur damit ich heute noch etwas klugscheissen kann: Die Meldung auf Bild 20 ist vom Bios, nicht von Windows.
651
Melden
Zum Kommentar
avatar
Raphael Merz
12.04.2017 15:07registriert Juni 2015
Der mit dem besonders hart ist falsch.
Das sind nicht Updates selber sondern Änderungen in der Registry.
Gibts nach nem Update auch schnell mal 100'000 und mehr und gehts nur ein paar Sekunden 🙈😉
501
Melden
Zum Kommentar
avatar
retrogott
12.04.2017 15:00registriert Juli 2015
Bei 1. sind es im zweiten Bild nicht 47'000 Updates, das sind nur Registry Keys die aktualisiert werden. Es gibt für keine Windows-Version 47'000 Updates...
413
Melden
Zum Kommentar
11
Nvidia-Chef behauptet, es gebe Lösung für gefährliche KI-«Halluzinationen»
Das Problem sei nicht die generative KI, sondern der Mensch ...

Ein zentrales Problem der Verlässlichkeit von KI-Software wird sich nach Einschätzung von Nvidia-Chef Jensen Huang durchaus beheben lassen. Ein Weg sei, die Software die Informationen überprüfen zu lassen. «Halluzinationen sind sehr lösbar», behauptete Huang am Rande der Nvidia-Entwicklerkonferenz GTC am Dienstag. Als KI-Halluzinationen werden Fälle bezeichnet, in denen Software Dinge einfach erfindet.

Zur Story