Digital
Spass

Heidi-Film im KI-Trailer: Komiker Karpi generiert Verstörendes

Karpi: Ich habe eine KI gebeten, einen Trailer für einen HEIDI-Film zu erstellen, und jetzt kann ich nie wieder schlafen
Wenn du eine KI den neuen Heidi-Trailer produzieren lässt.screenshot: twitter/@karpi

Schweizer macht KI-Trailer für «neuen» Heidi-Film – und es ist sehr verstörend

Der Schweizer Komiker und Filmproduzent Karpi hat eine künstliche Intelligenz gebeten, einen Trailer für einen fiktiven Heidi-Film zu erstellen. Das Ergebnis ist mehr als verstörend.
11.07.2023, 12:5811.07.2023, 15:23
Mehr «Digital»

«Ich habe eine KI gebeten, einen Trailer für einen HEIDI-Film zu erstellen, und jetzt kann ich nie wieder schlafen», schreibt Karpi zu seinem neusten KI-Werk, das er am Montag auf die Menschheit losgelassen hat. Aber schau selbst!​

Der KI-Trailer

Auf eigene Gefahr:

Video: extern / rest/Patrick Karpiczenko

Wir zeigen das Video direkt auf watson mit freundlicher Genehmigung von Karpi.

Der «HEIDI IS CURSED»-Trailer wurde laut Karpi mit der KI-App Gen-2 von Runway Resarch erstellt. Mit der generativen KI lassen sich mit Textanweisungen Videos erstellen. Er habe das KI-generierte Video noch etwas bearbeitet und mit Musik hinterlegt, schreibt der Schweizer Komiker, der einem breiten Publikum als Sidekick von Dominic Deville in der Late-Night-Show «Deville» bekannt wurde.

Die besten Momente

Falls du gerade kein Video schauen kannst:

Aaaaah!!!

KI-Video-Trailer zu Heidi-Film
bild: twitter/@karpi

AAAAAHHHHHHH!!!!!!!!

KI-Video-Trailer zu Heidi-Film
bild: twitter/@karpi

Ooookay …

KI-generierter Heidi-Trailer

Und was zum Geschlechtsverkehr ist das?!!!!

KI-generierter Heidi-Trailer
bild: twitter/@karpi

Die Reaktionen

Das KI-Werk wird auf Twitter und YouTube intensiv kommentiert: Die Reaktionen mäandrieren zwischen genial-witzig bis absolut verstörend.

Rund 24 Stunden nach der Veröffentlichung hat der KI-Trailer über fünf Millionen Views auf Twitter. Bloss Karpis kleine Tochter zeigt sich davon gänzlich unbeeindruckt. Das Leben ist einfach nicht fair!

(oli)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
35 Beweisfotos, die zeigen, dass KI-Fotos herrlich kurios sein können
1 / 37
35 Beweisfotos, die zeigen, dass KI-Fotos herrlich kurios sein können
Ein KI-generierter Trump beim Zubereiten der Urwalddroge Ayahuasca.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
«Nothing, Forever»: So sieht eine KI-generierte Sitcom aus, die unendlich läuft
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
40 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Goldfischzähmer
11.07.2023 12:13registriert Juli 2021
Danke für den Trailer. Ab wann und wo kann ich den ganzen Film sehen?
672
Melden
Zum Kommentar
avatar
MarGo
11.07.2023 13:46registriert Juni 2015
*weinend in einer Ecke kauernd*

Ich hab gestern Evil Dead Rise geschaut, aber das hier ist um einiges grusliger und verstörender!!!
480
Melden
Zum Kommentar
avatar
Kant
11.07.2023 12:26registriert Oktober 2018
Hier sieht man sehr anschaulich, was passiert, wenn man Statistik Arbeit machen lässt. Die KI wird nicht wirklich Jobs ersetzten, aber diese ändern. Wie mit jeder neuartigen Software auch. Die KI wird zumindest für die nächsten Jahre, vielleicht sogar immer, beaufsichtigt werden müssen.
2117
Melden
Zum Kommentar
40
Erotikseite richtet Miss-Wahl aus – und landet einen riesigen PR-Coup

Miss-Wahlen sind nicht mehr so angesagt wie früher – könnte man meinen! Das ist zumindest hierzulande so, wo die schönste Schweizerin schon lange nicht mehr gekürt wird.

Zur Story