DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Läuft bei Disney Plus: Bereits über 50 Millionen Bezahlabos verkauft

09.04.2020, 07:0009.04.2020, 08:21

Der Streamingservice des Unterhaltungsriesen Disney verzeichnet weiter rasantes Wachstum. Disney Plus habe rund fünf Monate nach dem Start in den USA weltweit bereits 50 Millionen zahlende Abonnenten gewonnen, teilte der Konzern am Mittwoch (Ortszeit) in Burbank mit. Die Aktie stieg nachbörslich zunächst um sieben Prozent.

Das Vorzeigeprojekt von Disney+: «The Mandalorian».
Das Vorzeigeprojekt von Disney+: «The Mandalorian».Bild: AP

Disney hatte mit dem Streamingdienst im November die Jagd auf den Marktführer Netflix eröffnet und auf Anhieb grossen Kundenzustrom erhalten. Disney Plus punktet mit beliebten Produktionen wie der «Star Wars»-Serie «The Mandalorian» und bislang relativ niedrigen Preisen.

Der Abstand zu Netflix bleibt vorerst dennoch gross – der Konkurrent hatte zuletzt rund 167 Millionen Kunden. Allerdings ist Netflix auch schon seit über zehn Jahren im Geschäft und in über 190 Ländern weltweit vertreten – Disney+ bislang erst in gut einem Dutzend.

(sda/awp/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Diese bekannten Filme und Serien gehören neu Disney

1 / 25
Diese bekannten Filme und Serien gehören neu Disney
quelle: 20th century fox
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Ihr habt diesen Klassiker falsch übersetzt!

Video: watson

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

8 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Mattse73
09.04.2020 08:21registriert Dezember 2016
Ich hab mir das dank einer Aktion meines Netzbetreibers auch geholt. Werde das aber sicher nicht länger als 2 Monate abonnieren. 95% ist altes Material...für Liebhaber von Disneyfilmen sicher ne feine Sache... aber nach einer Woche wirds einem langweilig... Mandalorian wäre zwar cool...aber 9.90.- für 30min Genuss?
366
Melden
Zum Kommentar
avatar
AdiB
09.04.2020 16:09registriert August 2014
Wenn das angebot nicvt steigt ist mein abo nach nem monat gekündigt. Hat ja fast nichts kluges oder was ich schon nicht gesehen habe.
262
Melden
Zum Kommentar
avatar
MarioxD
09.04.2020 13:04registriert Februar 2019
Mandalorian hat gefühlt jeder Schweizer vor dem Disney+ Start in der Schweiz bereits geschaut.
207
Melden
Zum Kommentar
8
Elon Musk gibt Produktionsstart des Tesla-Sattelschleppers bekannt

Teslas um Jahre verzögerter Elektro-Sattelschlepper ist laut Firmenchef Elon Musk nun in die Produktion gegangen.

Zur Story