Das Neustarten des Geräts sollte laut Swisscom-Mitteilung helfen.screenshot: twitter
Das Surfen mit Swisscom auf dem Mobiltelefon war vor allem in den Grossstädten seit dem frühen Morgen kaum möglich.
28.09.2021, 09:3728.09.2021, 10:15
Nutzerinnen und Nutzer eines Swisscom-Abos konnten am Dienstagmorgen nur noch beschränkt oder zeitweise gar nicht über ihr Mobiltelefon im Internet surfen. Betroffen waren laut den Nutzermeldungen vor allem grössere Städte.
Swisscom bestätigt
In einer auf der Website publizierten Meldung informierte Swisscom, dass das Internet über das Mobilnetz bei einigen Kunden vor allem in der Region Ostschweiz beeinträchtigt sei. Nach einem Neustart des Geräts sollte es wieder wie gewohnt funktionieren. Im Original-Wortlaut hiess es:
«Derzeit ist das Internet über das Mobilnetz bei einigen Kunden in Teilen der Ostschweiz beeinträchtigt. Nach einem Neustart vom mobile Gerät funktioniert das Internet wieder wie gewohnt. Wir arbeiten an der Behebung und bitten die Beeinträchtigung zu entschuldigen.»
quelle: swisscom.ch
Die technische Störung habe am Dienstag um 05.30 Uhr begonnen. Gemäss einer späteren Mitteilung konnte sie um 9.20 Uhr behoben werden, schreibt das Unternehmen.
«Die Störung ist behoben. Das Internet über das Mobilnetz in der Ostschweiz steht wieder vollumfänglich zur Verfügung. Funktioniert Ihr mobile Gerät nicht wie gewohnt? Bitte schalten Sie Ihr mobile Gerät aus und nach ein paar Sekunden wieder ein. Wir bitten die Beeinträchtigung zu entschuldigen.»
quelle: swisscom.ch
(dsc, via ArgoviaToday)
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