bedeckt, wenig Regen
DE | FR
40
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Digital
UserInput

Apples Safari für iPhone, iPad und Mac stürzt gerade weltweit ab – mit diesem Trick läuft er wieder

Apples Safari für iPhone, iPad und Mac stürzt gerade weltweit ab – mit diesem Trick läuft er wieder

Weltweit können hunderttausende iOS- und Mac-User Safari nicht mehr nutzen. Bereits beim Klick auf das Adressfeld stürzt der Browser ab und wird geschlossen.
27.01.2016, 13:5427.01.2016, 20:13

Stürzt dein Safari heute ständig ab? Es liegt nicht an deinem iPhone, iPad oder Mac. Apples Browser hat offenbar gravierende Probleme und stürzt bei zahlreichen Nutzern weltweit ab. Tippt man den Namen einer Webseite ins Adressfeld ein, schliesst sich der Browser wie von Geisterhand.

Das Problem mit Safari betrifft nicht nur das neue iOS 9.2.1, sondern auch ältere Versionen des Betriebssystems für iPhone und iPad. Auch Mac-Nutzer beklagen sich im offiziellen Support-Forum von Apple über Browser-Abstürze.

Glücklicherweise gibt es aber schon einen Weg, die Abstürze von Safari auf dem iPhone oder iPad zu verhindern: «In den iOS-Einstellungen unter Safari müssen die Safari-Vorschläge deaktiviert werden. Danach sollte Safari wieder rund laufen», schreibt der Apple-Blog appgefahren.de. Alternativ funktioniert auch der Privat-Modus des Safari.

Wer die Funktion «Safari-Vorschläge» abschaltet, kann den Browser wieder ohne Abstürze nutzen.
Wer die Funktion «Safari-Vorschläge» abschaltet, kann den Browser wieder ohne Abstürze nutzen.
bild: chip

... und so auf dem Mac.

Bild
bild: wired

Vielen Dank an watson-User Lowend, der uns zuerst darauf aufmerksam gemacht hat!​

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

Die wichtigsten Gerüchte zum iPhone 7

1 / 13
Die wichtigsten Gerüchte zum iPhone 7
quelle: x90027 / damir sagolj
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

(oli)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

40 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
40
«Nothing, Forever»: So sieht eine KI-generierte Sitcom aus, die unendlich läuft

Wer braucht schon Drehbuchautorinnen, Schauspieler, Musiker, Kameraleute, Cutter oder Regisseure? Künstliche Intelligenz kann sie alle ersetzen. Also noch nicht. Aber das Medienlabor «Mismatch Media» zeigt jetzt schon, wie das funktionieren könnte.

Zur Story