Digital
Windows Phone

Windows Phones’ Sprachassistent gibt sein Videodebüt – bleibt aber stumm 

Cortana

Windows Phones’ Sprachassistent gibt sein Videodebüt – bleibt aber stumm 

Seit längerem wird gemunkelt, dass Microsoft an einem eigenen Sprachassistenten im Stil von Apples Siri oder Google Voice arbeitet. Ein Video zeigt nun erste Details zu Cortana.
05.03.2014, 13:5906.03.2014, 11:58
Philipp Rüegg
Mehr «Digital»

Windows-Phone-Besitzer dürfen vom bevorstehenden 8.1-Update umfangreiche Verbesserungen erwarten. Eine davon wird voraussichtlich die Sprachassistentin Cortana sein. Microsoft scheint an der Bezeichnung aus dem Xbox-Game «Halo» festzuhalten. In einem kürzlich aufgetauchten Video, sieht man Cortana nun zum ersten Mal in Aktion. Wobei Aktion etwas übertrieben ist, denn die Sprachfunktion wird nicht gezeigt. 

Gestartet wird die Anwendung entweder über den Startscreen oder über die Suchtaste. Danach kann man, wie man es von Google Voice und Siri kennt, Fragen stellen, Termine Eintragen oder Aufgaben planen. Microsoft wird Cortana zusammen mit dem 8.1-Update voraussichtlich im April vorstellen.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
«In 40 Jahren ohne Handy war ich nur zweimal froh, dass zumindest meine Frau eines hat»
Die Zürcher Piratenpartei fordert ein Recht auf ein Leben ohne Handy. Ist das überhaupt noch möglich? Der handylose Jürg Stüssi-Lauterburg gibt Auskunft über sein Offline-Leben.

Herr Stüssi-Lauterburg, Sie sind 70 Jahre alt. Seit wann leben Sie ohne Handy?
Jürg Stüssi-Lauterburg: Ich hatte noch nie ein Mobiltelefon.

Zur Story