Digital
Windows Phone

Windows Phones’ Sprachassistent gibt sein Videodebüt – bleibt aber stumm 

Cortana

Windows Phones’ Sprachassistent gibt sein Videodebüt – bleibt aber stumm 

Seit längerem wird gemunkelt, dass Microsoft an einem eigenen Sprachassistenten im Stil von Apples Siri oder Google Voice arbeitet. Ein Video zeigt nun erste Details zu Cortana.
05.03.2014, 13:5906.03.2014, 11:58

Windows-Phone-Besitzer dürfen vom bevorstehenden 8.1-Update umfangreiche Verbesserungen erwarten. Eine davon wird voraussichtlich die Sprachassistentin Cortana sein. Microsoft scheint an der Bezeichnung aus dem Xbox-Game «Halo» festzuhalten. In einem kürzlich aufgetauchten Video, sieht man Cortana nun zum ersten Mal in Aktion. Wobei Aktion etwas übertrieben ist, denn die Sprachfunktion wird nicht gezeigt. 

Gestartet wird die Anwendung entweder über den Startscreen oder über die Suchtaste. Danach kann man, wie man es von Google Voice und Siri kennt, Fragen stellen, Termine Eintragen oder Aufgaben planen. Microsoft wird Cortana zusammen mit dem 8.1-Update voraussichtlich im April vorstellen.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
«John Wick»-Videospiel: Keanu Reeves prügelt demnächst durch Pixelwelten
Videospiel-Adaptionen zu Actionfilmen sind wieder wahnsinnig populär. Naheliegend also, dass die bedeutendste Filmreihe der letzten Dekade nun auch eine bekommt: Für «John Wick» ist einiges geplant.
John Wick ist neben Neo aus «Matrix» wahrscheinlich die bekannteste Rolle, in die Keanu Reeves geschlüpft ist. Angefangen mit einem reduzierten Actionfilm, der durch eine ganz eigene visuelle Ästhetik mit Genre-Normen brach. Mittlerweile wird die Killer-Filmreihe zum Medien-Franchise, das über Jahre weiter expandiert – mit Spin-offs und Serien. Auch ein Spiel gab es bereits, wenngleich es, anders als die Filmreihe, nicht auf orchestrierte Action, sondern auf Knobeleien setzte.
Zur Story