wechselnd bewölkt
DE | FR
Digital
YouTube

Let's-Player PewDiePie holt 10 Milliarden Klicks auf YouTube

Bild

PewDiePie schafft als erster YouTuber weltweit 10 Milliarden Videoaufrufe

Präsentiert von
Branding Box
PewDiePie, der grösste YouTuber der Welt, hat einen beeindruckenden Meilenstein erreicht: Mit allen seinen Videos schafft er 10 Milliarden Aufrufe – dies hat vor dem Schweden noch kein anderer Mensch geschafft.
09.09.2015, 11:2409.09.2015, 11:30
fabian knisel / videolix<br data-editable="remove">
Mehr «Digital»

Als erster erreicht der 25-jährige Felix Kjellberg, besser bekannt als PewDiePie, auf der Videoplattform YouTube sagenhafte 10 Milliarden Aufrufe mit seinen Videos. Wenn man bedenkt, dass laut UNO auf der gesamten Erde 7,3 Milliarden Menschen leben, hat rein rechnerisch jeder einzelne Mensch auf der Welt im Schnitt 1,3 Videos von ihm geschaut. Tatsächlich ist die Zahl seiner Fans enorm: Insgesamt 39 Millionen Abonnenten hat er auf YouTube.

Seit 2010 produziert der aus Schweden stammende und heute in Grossbritannien lebende Game-Fan für YouTube sogenannte Let’s Plays. Das sind Videos, bei denen sich die Protagonisten selber filmen, während sie ein Computerspiel zocken und dieses kommentieren. 

Dank Videos zum Millionär

PewDiePie erzielt mit der enormen Zahl an Abonnenten und Videoaufrufen Rekorderlöse. Nach eigenen Angaben konnte er im vergangenen Jahr 7.45 Millionen Dollar erwirtschaften (wir berichteten) – dieser Umsatz könnte sich aber im Jahr 2015 weiter steigern, da der Schwede seit Kurzem auch Merchandise über einen eigenen Shop verkauft.

Sein jüngstes Let's-Play-Video:

7-Sekunden-Herausforderung

Das könnte dich auch interessieren:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Grünheide gegen Elon Musk: Eine ostdeutsche Kleinstadt widersetzt sich Tesla
In der Nähe von Berlin haben Aktivisten einen Wald besetzt, um Teslas Ausbaupläne zu verhindern. Viele Bürger unterstützten die Besetzer. Am Wochenende könnte das Camp gewaltsam geräumt werden. Was sagt Elon Musk dazu? Ein Besuch vor Ort.

Wer durch den Kiefernwald von Grünheide läuft, dessen Füsse sinken ein wenig im feuchten Moos ein. Weich fühlt sich das an, sodass alles ein wenig gedämpft wirkt, auch wenn Dutzende Leute herumwuseln. Seit rund zwei Wochen besetzen rund 80 Personen den Wald südöstlich von Berlin; einige leben in Baumhäusern, andere in Zelten.

Zur Story