Fake News
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Bild

10 Dinge, die Eltern niemals tun dürfen!

Eine neue Studie sagt, dass es für Kinder schlecht ist, wenn die Eltern es auf den Mund küssen. Eine Liste mit (nicht ernst gemeinten) Empfehlungen, was sonst noch für Eltern verboten gehört.

kathrin buholzer / elternplanet



Ein Artikel von

Immer wenn wieder eine neue, unsinnige Studie veröffentlicht wird, hüpft mein Elternplanet-Herz ganz fest auf und ab. Es sind Studien, bei denen man einfach nur den Kopf schütteln und ihn dann auch noch gleich ein paar Mal auf den Tisch sausen lassen kann.

Trotzdem: Wir mögen nichts mehr, als tolle, unsinnige Studien. Wir lieben sie, wir lechzen regelrecht danach. Hier ist mal wieder so eine:

Wie 20 Minuten berichtet, hat eine Psychologin herausgefunden, dass es fürs Kindchen nicht gut ist, wenn Mami oder Papi ihm einen Kuss (Achtung, jetzt kommt's!) auf den Mund geben. Die amerikanische Kinderpsychologin Dr. Charlotte Reznick ist der Meinung, dass der Lippenkuss etwas Sexuelles und deshalb für die Kinder verwirrend sei.

Wir von Elternplanet nehmen solche bahnbrechenden Erkenntnisse jeweils gerne zum Anlass um auch eine tolle Studie aus dem Hütchen zu zaubern. Unsere letzte tolle Studie findet ihr hier.

Und wir haben auch dieses Mal wieder ganz lange meditiert und präsentieren euch hier die neuste Elternplanet Studie mit folgendem tollen Inhalt:

10 Dinge, die Eltern niemals tun dürfen

Eltern sollten ihren Kindern niemals sagen, dass sie schön zeichnen

Denn wenn sie das tun, dann liegen 10 Minuten später, ZACK! 157 Zeichnungen mit der gleichen Sonne auf dem Tisch. Und wer will schon 157 Zeichnungen mit der gleichen Sonne haben? Eben.

Eltern sollten niemals vor ihren Kindern den Kühlschrank aufmachen

Das Kindlein könnte sich dabei ganz schrecklich erkälten oder vielleicht sogar die Schoggi entdecken, die ihr ein paar Stunden vorher darin versteckt habt.

Kathrin Buholzer

Elternplanet

ist der Schweizer Elternblog. Hier werden die wichtigsten Erziehungsfragen diskutiert. Es gibt ausserdem Tipps und Webvideos für den Erziehungsalltag, alles mit viel Fantasie und Humor. Die Betreiberin des Blogs, Kathrin Buholzer, ist Journalistin und Elternberaterin sowie Mutter von zwei Mädchen (13 und 11 Jahre). Elternplanet ist auch auf Facebook.

Eltern sollten ihre Kinder niemals auf den Spielplatz lassen

Dort lauern ganz schreckliche Gefahren, wie: Andere Kinder, die manchmal laut sind und mit Sand schmeissen. Ameisen und andere Kriechtiere, welche die Kinder beissen oder schreckliche Krankheiten übertragen können. Angeknabberte Reiswaffeln, welche die Kinder finden und in den Mund stecken könnten. Und jeder weiss ja heutzutage, wie giftig Reiswaffeln sind …

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: giphy

Eltern sollten ihren Kindern niemals eine Puppe schenken, der man die Kleider ausziehen kann

Das Kind könnte: a) einen Schock bekommen, wenn es die Puppe auszieht und sieht, dass die Puppe keine Geschlechtsteile hat. b) einen Schock bekommen, wenn es die Puppe auszieht und sieht, dass die Puppe Geschlechtsteile hat. Also am Besten nur Puppen häkeln oder die Kleider mit einem Heissleim, festkleben.

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: giphy

Eltern sollten niemals ihren Kindern über die Wangen streicheln

Die Kinder könnten sich mit gefährlichen Handbakterien anstecken, die dann in ihren Mund wandern und Karies verursachen. Alle Zähne könnten ausfallen und dann hat das Kind keine Chance mehr, später einmal YouTube-Star zu werden.

Eltern sollten niemals mit ihren Kindern Spass haben

Wer Spass hat, der lacht, wer lacht, macht Lärm und Lärm mag niemand.

Eltern sollten ihren Kindern niemals im Bett ein Buch vorlesen

Im Bett wird geschlafen. Basta.

Eltern sollten niemals freundlich gucken

Der Chef, bei dem das Kind in 20 Jahren einmal arbeiten wird, guckt dann schliesslich auch nicht immer freundlich. Also sollen sich die Kinder gefälligst schon von Anfang an griesgrämige Gesichter gewöhnen.

Eltern sollen ihren Kindern niemals bei irgend etwas helfen

So werden die Kinder abgehärtet und lernen dabei das allzeit beliebte Erwachsenen-Motto: «Hilf dir selbst, sonst hilft dir keiner!» viel schneller.

Eltern sollten niemals ohne Schal herumlaufen

Denn ein nackter Hals, kann ein Kind ganz schnell auf dumme Gedanken bringen: «Ich könnte Mami erwürgen.» «Oh, ein nackter Hals?! Den könnt ich doch prima mit mit Filzstift anmalen …» «Reinbeissen! YEAH!»

Wir danken für die Aufmerksamkeit und freuen uns, wenn ihr diese unglaublich wertvolle, weltbewegende und auch sehr ernstgemeinte Elternplanet-Studie fröhlich weiterverbreitet.

Auch davon solltest du lieber die Finger lassen: Den Kindern sagen, wie sie gemacht wurden

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

2
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Heledar 12.09.2015 08:56
    Highlight Highlight Fuck sit wenn sind Riswaffle gföhrlich? Das han ich ned gwüsst. Muen ich jetzt uf Karton umstige zum de unglaublichi gueti Gschmack im Mul chöne zha? Bitte um Hilf. ;)
  • Fr.Au 11.09.2015 15:42
    Highlight Highlight Dass mit den Geschlechtsteilen der Puppen kann ich tatsächlich bestätigen... habe vor gefühlten hundert Jahren mal einen Ken gekriegt mit aufgemalter Unterhose... dass hat sämtliche Spiele versaut. =)

19 Dinge, die junge Eltern auf die harte Tour von ihren Kindern lernen mussten

Egal, wie fest man es sich einredet: Tatsächlich bereit fürs Elternsein war in der Geschichte der Menschheit wohl kaum jemand. Es ist schlicht der Beginn eines komplett neuen Lebens. Dies zumindest Tweets junger Eltern nach zu urteilen.

Menschen haben schon immer Kinder gekriegt. Heutzutage haben sie zusätzlich durch die sozialen Medien die Möglichkeit, kleine Anekdoten oder grössere Erkenntnisse mit der breiten Öffentlichkeit zu teilen. Für die frischgebackenen Eltern sicherlich ein wunderbares Ventil, für die virtuelle Community eine wunderbare Unterhaltung.

Zwischen den Zeilen lässt sich vor allem eins erahnen: Richtig bereit für den wichtigsten Job deines Lebens wirst du nie sein. Egal, wie praktisch das wäre oder wie …

Artikel lesen
Link zum Artikel