Ausgerechnet im eher prüden Taiwan soll ein erotis. Die Anlage soll an der Südwestküste der Insel erbaut werden. Vorbild für den Themenpark ist das südkoreanische Jeju Love Land (siehe Bildstrecke oben) – ein Park mit 140 sexuell expliziten Skulpturen, der erst ab einem Alter von 18 Jahren betreten werden darf. cher T hemenpark eröffnet werden
Nachdem erste Einzelheiten zu der geplanten Anlage auf der offiziellen Website der Region erschienen waren, kam es in Taiwan zu negativen Reaktionen. Aufgrund der Empörung wurden die Informationen wieder offline genommen.
Gemäss den Plänen soll der Park «Taiwan Romantic Boulevard» heissen. Er soll vier Zonen enthalten, die sich thematisch unterscheiden: «Dating-Paradies», «Malerische Umgebung für Hochzeitskleider», «Seidenstrasse der Liebe» und «Garten Eden», ein 10'000 m² grosser Sex-Themenpark.
In der Region gibt es bereits ein beliebtes Reiseziel für Frischvermählte, die sich vor Kirchen-Attrappen ablichten lassen können. Zusätzlich soll laut einem Tourismus-Verantwortlichen ein Hotel für Paare eröffnet werden, die «ihre Gefühle in die Tat umsetzen wollen».
Ob der Park wirklich gebaut wird, ist derzeit noch nicht klar. Der Direktor der geplanten Anlage, Cheng Rong-fong, sagte CNN, dass der «Taiwan Romantic Boulevard» nur eine von mehreren Möglichkeiten sei. Falls die Regierung grünes Licht gebe, werde man das Konzept aber innerhalb eines Jahres umsetzen. (dhr)