Food

Aproz verliert Abfülllizenz für Pepsi und 7up

Aproz verliert Abfülllizenz für Pepsi und 7up

22.02.2022, 03:5122.02.2022, 08:52
Mehr «Food»

Der Walliser Getränkehersteller Aproz hat Ende 2021 die Abfülllizenz für Pepsi und 7up verloren, über die er seit Anfang der 2000er Jahre verfügte. Zu einem Stellenabbau beim Unternehmen der Migros-Gruppe kommt es nicht.

Nicht nur Getr
Aproz wird kein Pepsi mehr abfüllen.Bild: sda

Aproz habe die Marken Pepsi und 7up bis Ende 2021 abgefüllt, sagte Migros-Sprecher Marcel Schlatter am Montag gegenüber Keystone-SDA und bestätigte damit eine Meldung der Zeitung «Walliser Bote». Seit Januar 2022 hält Feldschlösschen die Exklusivlizenz für Pepsi und 7Up in der Schweiz. Das Unternehmen, das dem dänischen Brauereikonzern Carlsberg gehört, füllt die beiden Softdrinks in Rhäzüns GR ab.

Zu den finanziellen Folgen für Migros und Aproz sowie den Gründen, welche die beiden Limonadenmarken zum Partnerwechsel bewogen haben, wollte sich die Migros nicht äussern. Schlatter betonte hingegen, dass keine Stellen gestrichen würden. (saw/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Baroni mixt Cosmopolitans aus «Sex and the City»
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
8 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
8