Legt man hierzulande einem Kind einen Burger auf den Teller, wird dieses mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit einfach zugreifen und den Burger essen. Auch wenn an den Seiten das eine oder andere Salatblatt rausfallen wird – das Grundprinzip ist klar. Zumindest würde das Kind wohl nicht auf die Idee kommen, den Burger von oben nach unten Schichtweise zu essen.
Doch wie sieht das an Orten aus, an denen es keine Fast-Food-Ketten gibt und an denen die Bewohner schlicht und einfach noch nie einen Burger gesehen haben? Ganz klar: Hier ist Kreativität gefragt!
Ein solches Szenario ist bei uns kaum denkbar. Auch wenn nicht alle gleichermassen Fan von Fast-Food-Produkten sind – so weiss dennoch praktisch jeder etwas mit den Begriffen McDonald's und Burger King anzufangen. In Deutschland will man den Verkauf der Produkte nun noch stärker ankurbeln: McDonald's versucht sich als Lieferservice.
Wie Bild berichtet, können Kunden in Osnabrück (Niedersachsen) drei Tage lang bei der Fast-Food-Kette Essen bestellen und sich dieses nach Hause bringen lassen. Zwar ist noch kein deutschlandweiter Lieferdienst in Planung – weitere lokale Aktionen wie die aktuelle sind aber möglich, meldet die Münchner Zentrale.