Gesundheit

Grippe erreicht Epidemie-Niveau in der Schweiz

Höchstwert

Grippe erreicht Epidemie-Niveau in der Schweiz

30.01.2014, 12:3830.01.2014, 14:12
Mehr «Gesundheit»

Die Grippe hat sich in der Schweiz weiter ausgebreitet. Der bisherige Höchstwert an Grippe-Erkrankten wurde zum ersten Mal in diesem Winter landesweit knapp überschritten. 

Bis anhin lag die Höchstzahl der Patienten mit Grippeverdacht noch bei 74 pro 100'000 Einwohner. Erstmals stieg dieser Wert auf 75, wie das Bundesamt für Gesundheit auf ihrer Internetseite mitteilte. Schweizweit sind das rund 6000 statt 5900 Betroffene. (can/sda/bag)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!