Griechenland
Euro

Grexit abgewendet: Griechenland-Programm läuft bis November weiter – wenn die Griechen wollen

Grexit abgewendet: Griechenland-Programm läuft bis November weiter – wenn die Griechen wollen

26.06.2015, 13:1426.06.2015, 16:11
Mehr «Griechenland»

Der Poker um den Verbleib Griechenlands in der Eurozone ist zugunsten der Südeuropäer ausgegangen. Wie die Gläubiger laut Medienberichten bekanntgaben, ist das Rettungsprogramm für Griechenland bis November verlängert worden. Oder zumindest wurde dies den Griechen angeboten. Ob sie das Angebot annehmen, ist noch nicht bekannt.

Demnach soll Griechenland in den nächsten 5 Monaten weiter Geld aus dem Euro-Rettungsfonds zur Verfügung stehen. Laut der Nachrichtenagentur Reuters sind maximal 16,3 Milliarden Euro garantiert. Das Geld würde in vier Tranchen ausbezahlt.

Update folgt...

Griechenland
AbonnierenAbonnieren

Sprayen gegen die Krise: Athener malen ihren Frust an die Wand

1 / 25
Sprayen gegen die Krise: Athener malen ihren Frust an die Wand
Während Griechenland unter der Wirtschafts- und Schuldenkrise ächzt, blüht in Athen die Kreativität auf. Graffiti-Künstler haben die Stadt mit ihren Bildern belebt.
quelle: getty images europe / milos bicanski
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
6 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
6