Grossbritannien

Der Bestatter hat gepfuscht: Leichen wegen «ähnlichen Namen» verwechselt 

Der Bestatter hat gepfuscht: Leichen wegen «ähnlichen Namen» verwechselt 

06.03.2015, 13:5006.03.2015, 14:24
Mehr «Grossbritannien»

Eine Trauergemeinde in Grossbritannien hat irrtümlich vom falschen Toten Abschied genommen, weil ein Spital zwei Leichen verwechselt hat. Die beiden Patienten hätten ähnliche Namen gehabt, teilte der Betreiber der Klinik in Sutton Coldfield bei Birmingham am Freitag der Deutschen Presse-Agentur mit und bestätigte damit einen BBC-Bericht.

Deswegen sei versehentlich der falsche Körper zur Einäscherung an ein Bestattungsunternehmen übergeben worden. Der Fall werde untersucht. Laut BBC waren die Angehörigen im Januar zur Bestattung zusammen gekommen und hatten anschliessend erfahren, dass die Urne nicht die Asche ihres Verwandten enthalten hatte. 

Eine zweite Trauerfeier, diesmal für den richtigen Toten, habe im Februar stattgefunden. Der Spitalbetreiber hat für die Verwechslung um Verzeihung gebeten. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!