Hauptsache berühmt

Jessica Albas «Baby-Firma» soll schon eine Milliarde Dollar wert sein

Goldenes Händchen

Jessica Albas «Baby-Firma» soll schon eine Milliarde Dollar wert sein

28.08.2014, 10:2728.08.2014, 11:15

Jessica Alba ist vor drei Jahren ins Geschäftsleben eingestiegen: Der Hollywoodstar hat damals zusammen mit anderen Investoren The Honest Company gegründet, die ihr Geld mit ökologischen Baby-Produkten verdient. 

Sie macht alles richtig: Hier wird Jessica Alba im Mai 2014 im Beisein ihrer Töchter Honor Marie (links) und Haven Garner in Los Angeles zur Mutter des Jahres gekürt.
Sie macht alles richtig: Hier wird Jessica Alba im Mai 2014 im Beisein ihrer Töchter Honor Marie (links) und Haven Garner in Los Angeles zur Mutter des Jahres gekürt.Bild: AP Invision

Nun will das Unternehmen expandieren: Ein Börsengang ist geplant, für den im Vorfeld 70 Millionen Dollar Kapital gesammelt wurden. Laut Wall Street Journal ist The Honest Co. aber bereits jetzt eine Milliarde Dollar wert. Die Firma macht 80 Prozent ihres Umsatzes von zuletzt 150 Millionen Dollar im Internet. 

Die meisten Kunden nehmen ein Angebot wahr, bei dem Eltern monatlich Windeln und andere umweltfreundliche Utensilien geschickt werden, die im Alltag mit Babys gebraucht werden. Ausserdem spendet das Unternehmen nach dem Motto «Du kaufst eines, wir spenden eines» Produkte wie Windeln und Gitterbettchen.

(phi)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.